Mühlheimer Nachrichten

Stadtverwaltungsteam gewinnt Lebendkickerturnier

Rund um das große EDEKA Sommerfest fand am vergangenen Wochenende bei bestem Sportlerwetter ein Lebendkicker Turnier statt. Neben 2 Teams des VfB Offenbach, einer Auswahlmannschaft der EDEKA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fand sich auch das Team der Stadtverwaltung im Teilnehmerfeld wieder.

Mannschaftsführer und Bürgermeister Daniel Tybussek bewies einen ausgesprochen guten Torriecher und wurde sogar Torschützenkönig.

Mehr

Die Mühlheimer Stadtmusikanten präsentieren sich vor vollem Haus

Am vergangenen Samstag konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im katholischen Gemeindeszentrum St. Sebastian in die musikalische Welt der Mühlheimer Stadtmusikanten entführen lassen. Nach der Begrüßung durch die Fachbereichsleiterin des Elementarbereiches der Musikschule Margit Goebel zog das einstündige Programm die Gäste, des einmal jährlich stattfindenden Klassikers im Veranstaltungskalender, in seinen Bann.

Mehr

Tag der offenen Tür in der Musikschule

Zum alljährlich stattfindenden Tag der offenen Tür der Musikschule Mühlheim fanden wie immer zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg in die Dietesheimer Altstadt.

Nach einer Vorführung des Elementarbereichs der 4-6 jährigen wurden im Anschluss mehrere Kurzkonzerte der verschiedensten Instrumentalklassen gegeben. Zeitgleich hatten die Gäste auch die Möglichkeit in den einzelnen Räumen die verschiedensten Instrumente mit den Dozentinnen und Dozenten kennenzulernen.

Mehr

Onlineversteigerung von Fundsachen geht heute los!

Heute, Donnerstag, den 11. Mai um 18.00 Uhr, startet die Onlineversteigerung von Fundsachen der Stadt Mühlheim am Main. Neben vollgefederten Mountainbikes, Trekking-, City- und Kinderrädern, sind auch Handys, Kinderwagen, Uhren und Schmuck im insgesamt 40 Positionen umfassenden Auktionsangebot zu finden.

Mehr

Mühlheimer Künstlerfest in der Willy-Brandt-Halle

Es wurde gemalt, geschnitzt, gestaltet und musiziert - alle künstlerisch tätigen Menschen und alle Kunstinteressierten waren am vergangenen Sonntag in die Willy-Brandt-Halle von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr eingeladen, um gemeinsam das Künstlerfest zu begehen, dass fester Bestandteil des Mühlheimer Veranstaltungskalender ist.

Mehr

Säle der Willy-Brandt-Halle haben nun einen Namen

Am gestrigen Sonntag wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie mit über 100 Gästen, an der neben zahlreichen Stadträten und Stadtverordneten auch Bürgermeister Daniel Tybussek und der geschäftsführende Direktor des Hessischen Städte- und Gemeindebundes Karl-Christian Schelzke teilnahmen, die beiden Säle der Willy-Brandt-Halle getauft. Der große Saal trägt nun den Namen des Komponisten Paul Hindemiths, der von 1900 bis 1905 in Mühlheim lebte und in der Mühlenstadt seinen ersten Geigenunterricht erhielt.

Mehr