Mühlheimer Nachrichten

Ordnungsamt und Polizei verstärken Kontrollen im Naherholungsgebiet

Gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Dr. Alexander Krey und der zuständigen Fachbereichsleitung Anja Schöne wurden am vergangenen Wochenende Kontrollen im Naherholungsgebiet „Steinbrüche“ (NEG) von Ordnungs- und Landespolizei gemeinsam durchgeführt.

Ein besonderer Dank für sein außergewöhnliches und wichtiges Engagement gilt dem Arbeitskreises NEG, der selbst auch regelmäßig Begehungen durchführt, und die Verwaltung hierbei auf vielfältige Weise unterstützt. Auch diesmal mussten erneut zahlreiche Vergehen u.a. wegen Verstoßes gegen das geltende Bade- und Grillverbot geahndet werden. Auch durch zahlreiche nicht angeleinte Hunde und dem Verstoß gegen das Mitführen von Glasflaschen wurden insgesamt Ordnungswidrigkeiten in Höhe von insgesamt 1.500 Euro im Zuge der rund zweistündigen Begehung geahndet.

Mehr

Bürgerbefragung zur Zufriedenheit im Zentralen Bürger-Service hat begonnen – Stadt bittet um Terminabsage bei Verhinderung

Schon vor Wochen wurde aufgrund der erhöhten Nachfrage neben einer Erweiterung der Öffnungszeiten ein zusätzlicher Arbeitsplatz für dringende Anliegen geschaffen, so dass alleine in der vergangenen Woche 90 Termine kurzfristig an dringende Fälle vergeben werden konnten, hiervon waren 53 für eine längere Terminbuchung, z.B. für Ausweisbeantragungen vorgesehen, 37 für kürzere Buchungen wie z.B. der Abholung von fertigen Ausweispapieren am Empfang des ZBS. Mit den getroffenen Maßnahmen kann sichergestellt werden, dass Bürgerinnen und Bürger dringend benötigte Dokumente z.B. für Impfungen und Urlaubsreisen auch kurzfristig erhalten.

 

Mehr

Testzentrum im Mühlheimer Rathaus ist eröffnet

Seit heute Morgen, Sonntag, dem 1. August ist das Corona-Testcenter im Mühlheimer Rathaus geöffnet und ersetzt die Testzentren im Jugendzentrum sowie im Autohaus Best.

Das Testzentrum im Rathaus ist von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.  An Samstagen werden Besucherinnen und Besucher in der Zeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr empfangen, an den Sonntagen von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

 

Mehr