Mühlheimer Nachrichten

2. Mühlheimer Kindertag an der Willy-Brandt-Halle

Mit viel Spiel, Spaß und Spektakel fand am vergangenen Freitag der zweite Mühlheimer Kindertag der städtischen Kindertagesstätten und Schulbetreuungen statt. Bei bestem Spätsommerwetter strömten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern an die Willy-Brandt-Halle. 

 

Mehr

Neues Löschfahrzeug an Feuerwehr Mühlheim übergeben

Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF, wurde am vergangenen Wochenende stellvertretend an Stadtbrandinspektor Lars Kindermann übergeben, dass von nun an dem Wehrführer Michael Kawecki und seinem Team bei der Brandbekämpfung hilfreiche Dienste leisten wird.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der wie auch Bürgermeister Daniel Tybussek die ehrenamtlichen Helfer für ihr außerordentliches Engagement und ihre Zuverlässigkeit lobten, spendete Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich seinen Segen in Anwesenheit der Wehrkollegen aus den Mü(h)lheims an der Donau bei Tuttlingen, Sulz bei Horb am Neckar und an der Inn in Oberösterreich.

 

Mehr

Dienstjubiläen

In der Stadtverwaltung konnten kürzlich zwei Dienstjubiläen gefeiert werden. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten den Jubilaren Bianca Köble (25 Jahre Öffentlicher Dienst - FB IV, Tiefbau ) und Silvia Gallina (20 Jahre Stadt Mühlheim - FB I, Reinigungskraft) zu ihren langjährigen Tätigkeiten. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

25 Jahre Mühlheimer Wochenmarkt

Der Wochenmarkt gehört seit 1994 zum gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt. Er ist Treffpunkt der Generationen und mittlerweile eine liebgewonnene Tradition für viele Menschen. Das vielfältige Angebot und die herzliche Atmosphäre der Marktbeschicker tragen seit vielen Jahren wesentlich zu diesem Erfolg bei.

 

Mehr

Lebensladen erstrahlt dank Graffitiprojekt in neuem Glanz

Ein großer Baum voller Leckereien schmückt als Graffiti seit diesem Montag die Halle am Bahnhof, in der der Mühlheimer Lebensladen zuhause ist.

Das Graffiti entstand aus einer Kooperation der städtischen Jugendpflege und dem Lebensladen: Sie luden Jugendliche ein, unter der Anleitung von Thomas Parakenings die Vorderwand zu gestalten. Die Zusammenarbeit funktionierte auf Anhieb, denn Engagierte aus dem Lebensladen haben sich schon länger gewünscht, dass die Halle am Bahnhof verschönert werde; die Jugendlichen aus dem Graffitiprojekt waren wiederum auf der Suche nach einer neuen freien Fläche, um sich kreativ auszutoben.

Mehr

5 Dienstjubiläen in der Verwaltung

In der vergangenen Woche konnten mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung ihr Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten Dieter Schneeweis und Klaus Prott zu ihrem 40. Dienstjubiläum. Luciana Pirulli, Eva-Maria Stippler und Frank Knecht sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Der Bürgermeister dankte allen Jubilaren und freut sich auf eine weiter so gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

6 Dienstjubiläen in der Verwaltung

In dieser Woche konnten mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung ein Jubiläum feiern. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten Andreas Degen (40 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung - Personalwesen), Carmela Arocca (30 Jahre – Zentraler Bürger-Service), Ebru Eitel (20 Jahre - Zentraler Bürger-Service) und Alexandra Hanke (10 Jahre – Sport und Kultur) zu ihrer langjährigen Tätigkeit in der Stadtverwaltung.

Mehr

Neue Bänke am Seerosenweiher

Der Seerosenweiher ist eine gut erreichbare Naturoase unmittelbar am Ende der Forsthausstraße im Stadtteil Markwald gelegen. Neben Seerosen, Schilf und urigen Ufergehölzen lassen sich hier je nach Jahreszeit verschiedene Wasser- und Singvögel, Fische, Libellen, Frösche und Erdkröten beobachten.

Entlang des Rundweges um den kleinen Weiher wurden die alten, maroden Sitzbänke nun durch sieben neue Holzbänke ersetzt, die von Zugpferd e.V. aus heimischem Holz gebaut, auf kurzem Weg von der Werkstatt am Forsthaus geliefert und vor Ort errichtet hat.

 

Mehr