Mühlheimer Nachrichten

Günther Burkardt übergibt Spenden an gemeinnützige Organisationen

Aus Anlass seines 70. Geburtstages hat Herr Günther Burkardt je € 1.000,-- an den Verein „Rettet Kinder – Rettet Leben“, den Lebensladen und die MS-Selbsthilfegruppe „Mainsterne“ gespendet. Die symbolische Schecküberreichung fand vor wenigen Tagen im Mühlheimer Rathaus statt. Auch Bürgermeister Daniel Tybussek bedankte sich bei Herrn Burkardt für sein soziales Engagement und die Unterstützung der Organisationen.  

Ehrenbrief des Landes Hessen an Anni Willamowski

Frau Anni Willamowski wurde gestern von Landrat Oliver Quilling mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. In einer Feierstunde im Winterrefektorium des Klosters Seligenstadt wurde damit ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz, der Bürger- und Seniorenhilfe, der Sportvereinigung Dietesheim und der Betreuungsgruppe „Herbstzeitlose“ für Demenzkranke gewürdigt. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Daniel Tybussek.

 

Ehrenbrief für Klaus Sendlbeck

Im Rahmen einer Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Dietesheim erhielt Klaus Sendlbeck den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim. In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Daniel Tybussek den Geehrten für seine 45-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr, u.a. als Gruppenführer und 2. Vorsitzender im Verein. Darüber hinaus engagiert er sich auch seit vielen Jahren für die kath. Kirchengemeinde St. Lucia Lämmerspiel.

Deutsche Meisterschaften für Verbandsmannschaften G-Judo 2012

Am vergangenen Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften für Verbandsmannschaften G-Judo 2012 in der Sporthalle Anton-Dey-Straße statt. 120 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Landesverbänden nahmen an der Veranstaltung teil, die vom Budo Club Mühlheim ausgerichtet wurde.

Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2012

Am Volkstrauertag legten die Vertreter des Magistrats und der VdK-Ortsverbänden auf den Friedhöfen in Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel Kränze nieder. Unser Bild zeigt die Kranzniederlegung auf dem Friedhof Mühlheim in der Bieberer Straße.

Ehrenbrief für Klaus Belz

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der KaKaM überreichte am vergangenen Freitag Bürgermeister Daniel Tybussek den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim an Herrn Klaus Belz. Der Geehrte gehört seit 40 Jahren dem Vorstand der KaKaM an. Darüber hinaus bekleidete er ehrenamtlich über viele Jahre mehrere Funktionen innerhalb der kath. Pfarrgemeinde St. Markus, u.a. ist er als Küster tätig. Zu diesem besonderen Anlass gratulierte auch der
1. Vorsitzende des Vereins Matthias Belz sehr herzlich.

25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst

Frau Ekaterini Karatoliou, Erzieherin in der Kindertageseinrichtung Markwald, konnte heute auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung sowie die Leiterin der Kindertageseinrichtung Markwald Bettina Bein recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.