Mühlheimer Nachrichten

Jubiläum in der Verwaltung

Im Sportzentrum an der Anton-Dey-Straße wurde in dieser Woche das 20. Jubiläum von Hans Kuchler gefeiert. Bürgermeister Daniel Tybussek, Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten dem Jubilar zu seiner langjährigen Tätigkeit in der Stadtverwaltung. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

Ehrenbriefverleihung an Gerhard Kaspar

Im Rahmen der Dietesheimer Kerb verlieh Bürgermeister Daniel Tybussek im Beisein von zahlreichen Kerbbesucherinnen und Kerbbesuchern den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim am Main an Gerhard Kaspar und würdigte damit seine anerkennenswerten Verdienste im Vereinsleben unserer Heimatstadt.

 

Mehr

Mühlheimer Interkulturelle Wochen starten mit Ausstellungseröffnung zur Migrationsgeschichte im Rathaus

Über 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger, unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Björn Simon und der Hessische Landtagsabgeordnete Ismail Tipi, nahmen am Donnerstag, den 16.08.2018, an der Ausstellungseröffnung zur Migrationsgeschichte in Mühlheim „Ankunft – Vielfalt – Bereicherung“ im Rathaus teil, die zugleich die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Interkulturellen Wochen in Mühlheim war. Nach einem Rahmenprogramm im Stadtverordnetensitzungssaal wurde die Ausstellung vom Schirmherr Bürgermeister Daniel Tybussek und Vorsitzenden des Ausländerbeirates Hüsamettin Eryilmaz eröffnet.

 

Mehr

5 Jubiläen in der Stadtverwaltung

Heute konnten in der Stadtverwaltung gleich 5 Dienstjubiläen gefeiert werden. 30 Jahre sind Fachbereichsleiterin Heike Gallenbacher und die Sachbearbeiterinnen Cornelia Hoppe und Melanie Erber im Dienst der Stadt tätig. Ihr 10 jähriges Dienstjubiläum begingen in diesem Monat Nadine Froböse (Sachbeabeitung) und Heike Bindewald aus der KiTa Betreuung.

Den Jubilarinnen gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung. Bürgermeister Tybussek drückte seinen Dank an die Jubilare für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mehr

Besuch aus Burkina Faso zu Gast im Rathaus

Jahr für Jahr führt es den Mühlheimer Thorsten Ehmann für mehrere Wochen in seiner Eigenschaft als Projektleiter des Freundeskreises Thiogo e.V. ins westafrikanische Burkina Faso, nun kam es nun zu einem Gegenbesuch aus Nouna. Der 1. Vorsitzende des Freundeskreises Thiogo und Bürgermeister Daniel Tybussek freute sich, Mariam Dipama im Rathaus begrüßen zu dürfen. Die junge burkinische Unternehmerin koordiniert vor Ort ehrenamtlich den Einkauf von Kunsthandwerk, welches u.a. zu Gunsten von burkinischen Schülern auf dem Mühlheimer Weihnachtsmarkt verkauft wird. Passend hatte sie ein Geschenk des neuen Bürgermeister von Nouna, Yousouff Traoré, im Gepäck: Eine traditionelle burkinische Baumwolldecke wird zukünftig ihren festen Platz im Rathaus finden.

Mehr

Neuer Auszubildender in der Stadtverwaltung

Am 1. August hat Herr Adnan Aznai seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim am Main begonnen. Während seiner dreijährigen Ausbildung durchläuft er alle Fachbereiche und bekommt so einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung.

Mehr