Mühlheimer Nachrichten

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2011

 Hier können Sie die Ergebnisse zur Kommunalwahl 2011 auf der Homepage der Stadt Mühlheim aktuell abrufen.
Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2011

Parlamentarischer Abend

Gestern Abend fand im Saal der Gaststätte zur "Rothen Warte" ein Parlamentarischer Abend statt. Diese Veranstaltung soll ein kleines Dankeschön an alle Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung zum Ende der Legislaturperiode 2006/2011 sein, sagte Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer in seiner Ansprache. Bürgermeister Bernd Müller wurde in diesem Rahmen von den Fraktionen verabschiedet und dankte allen für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt Mühlheim am Main an Franz Hammel

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Concordia Chöre 1873 Dietesheim Herrn Franz Hammel der Ehrenbrief der Stadt Mühlheim durch Bürgermeister Bernd Müller verliehen. Herr Hammel ist seit über 25 Jahren nicht nur aktives Mitglied im Vorstand, sondern auch Sänger. Damit spricht die Stadt Mühlheim Herrn Franz Hammel Dank und Anerkennung für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken aus.

Einweihung des Mühlheimer Feuerwehrhauses

Am vergangenen Samstag fand die Einweihung des neuen Mühlheimer Feuerwehrhauses an der Anton-Dey-Straße statt. Über 350 Gäste waren gekommen, um das Setzen des "Schlusssteins" und die symbolische Schlüsselübergabe nach 15-monatiger Bauzeit mitzuerleben. Am 04. September besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür, das neue Feuerwehrhaus kennen zu lernen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitarbeiterin Nina Massie-Meyer und der Mitarbeiter Jörg Schönberner, tätig im Fachbereich VI - Bauen und Liegenschaften, feierten heute Ihr 10-jähriges Dienstjubiläum. Cathrin Planz, Mitarbeiterin in der Kindertagesstätte Bürgerpark, und Martin Miltenberger, Mitarbeiter im Bauhof, können auf Ihr 20-jähriges sowie Klaus Prott, Mitarbeiter im Bauhof, auf sein 30-jähriges Dienstjubiläum zurück blicken. Dazu gratulierten Bürgermeister Bernd Müller und Personalratsvorsitzender Hans-Georg sehr herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Faschingsendspurt bei strahlendem Sonnenschein!

Bei strahlendem Sonnenschein finden laut Wettervorhersage heute und morgen die Faschingsumzüge in Mühlheim und Lämmerspiel statt. Der Mühlheimer Rosenmontagszug beginnt heute um 14.11 Uhr und der Lämmerspieler Umzug morgen um 14.00 Uhr. Wir wünschen allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß! Müllem und Lämmerspiel Hellau!

Umzug ins neue Feuerwehrhaus

Endlich ist es soweit. Die Feuerwehr Mühlheim ist am gestrigen Abend in ihr neues Domizil an der Anton-Dey-Straße umgezogen. Gegen 19.30 Uhr fuhren alle Einsatzfahrzeuge in die Halle. Zuvor zog die Feuerwehr begleitet vom Blasorchester der Sport-Union Mühlheim vom Rathaus zur neuen Unterkunft. Die offizielle Einweihung findet am 19. März 2011 statt.