Mühlheimer Nachrichten

Sicherheit auf dem Schulweg – Der Schulungsbus zu Gast in der Rote-Warte-Schule

35 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Rote-Warte-Grundschule, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen werden und deshalb oftmals ab diesem Zeitpunkt auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, bekamen Besuch von einem Schulungsbus. "Sicherheit auf dem Schulweg" stand auf dem von Stadtrat und Leiter des Arbeitskreises Sicherheit des Präventionsrates Dieter Dickmann mitgebrachten Programm. Polizeioberkommissarin Melanie Tegel-Hock und Dieter Dickmann beantworteten alle Fragen der Schülerinnen und Schüler rund um das Thema und besichtigten darauf noch das Mühlheimer Feuerwehrhaus.

 

Mehr

Rathausbesuch der sechsten Klassen des Friedrich Ebert Gymnasiums

In der vergangenen Woche waren mehr als 60 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Friedrich Ebert Gymnasiums zu Besuch im Rathaus, um einen Einblick in die Verwaltung der Stadt zu erhalten. Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßte die Schülerinnen und Schüler im Stadtverordnetensitzungssaal und beantwortete die zahlreichen Fragen der Schüler zu seiner Arbeit und den Aufgaben der Stadtverwaltung. Abschließend fand eine Führung durch die einzelnen Fachbereiche im Haus statt.

 

Mehr