Mühlheimer Nachrichten

Seniorenfasching 2011

Bei der traditionellen Seniorenfastnacht am gestrigen Sonntag in Lämmerspiel haben die Aktiven des LCV für gute Stimmung gesorgt. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Bernd Müller begrüßte die Seniorinnen und Senioren aus Lämmerspiel, Mühlheim und Dietesheim und ehrte die älteste Mitbürgerin im Saal. In der vollbesetzten TSV-Turnhalle herrschte gute Stimmung. Ein besonderer Dank für die hervorragende Organisation gilt dem Lämmerspieler Ortsverein.

"Musikschule on stage" - ein voller Erfolg!

In der vollbesetzten Kulturhalle Schanz lag am vergangenen Dienstag "Musik in der Luft". Denn es war wieder einmal Zeit für die traditionelle Veranstaltung "Musikschule on stage". Die Combo „Insider" sowie Schülerinnen und Schüler verschiedener Instrumentalklassen der Musikschule Mühlheim gestalteten einen beswingten Abend.

4. Ausbildungsmesse der IHK in der Willy-Brandt-Halle

Am vergangenen Samstag fand die 4. Ausbildungsmesse der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main statt. Bei der Veranstaltung konnten sich SchülerInnen gemeinsam mit ihren Eltern über Ausbildungsangebote in der Region informieren. Der Vizepräsident der IHK Offenbach, Herr Hans-Georg Giegerich eröffnete die Messe in der Willy-Brandt-Halle und freute sich über die große Resonanz. Anschließend überreichte er Martin Deiss sein Abschlusszeugnis als Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Die Ausbildung fand in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim und bei der Stadt Obertshausen statt. Zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung gratulierte auch Bürgermeister Bernd Müller.

Herzlichen Glückwunsch - Schüler der Musikschule erreicht 1. Platz bei "Jugend musiziert"

Der 13-jährige Martin Meyer, Schüler der Musikschule Mühlheim am Main (Schlagzeugklasse Udo Diegelmann) gewann beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Langen den 1. Preis.  Er überzeugte die Juroren mit den Stücken "The Zone" von Dave Weckl, "Transcripton" von Steve Gatt und einer Eigenkomposition. Herzlichen Glückwunsch.

Neues Angebot der DLRG

Um Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätte zu ermuntern, mit Ihren Schützlingen baden zu gehen und ihnen dazu das nötige Handwerkszeug in die Badetasche zu packen, bietet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) das Projekt „Schwimmen lernen mit NIVEA an“. Die Teilnahme am Projekt ist für die Erzieherinnen und Erzieher durch die Zusammenarbeit der DLRG mit dem Partner Beiersdorf kostenfrei und wird als Fortbildungsmaßnahme anerkannt.
Weitere Information und Anmeldung bei:
DLRG OG Mühlheim, Martin Deiß, Ringstraße 1, 63165 Mühlheim
Email: TLAusbildung@muehlheim.dlrg.de und unter folgendem Link.

Ehrenplakette in Silber an Klaus Barthelmes

  Im Rahmen der gestrigen Stadtverordnetenversammlung wurde Herr Klaus Barthelmes mit der Ehrenplakette der Stadt Mühlheim in Silber ausgezeichnet. Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Bürgermeister Bernd Müller überreichten diese Ehrung gemeinsam und sprachen damit Dank und Anerkennung für die jahrzehntelange Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft aus.