Mühlheimer Nachrichten

Internationaler Frauentag 2020

„Es war eine gelungene Veranstaltung, mit spannenden inhaltlichen Beiträgen und toller Musik“, resümierten die Gäste der Veranstaltung anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages. Das Mühlheimer Frauenbündnis, in Kooperation mit der Mühlheimer Frauenbeauftragten, luden auch in diesem Jahr am 8. März in die Kulturhalle Schanz ein. Die ausverkaufte Veranstaltung wurde neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch vom Bürgermeister Daniel Tybussek sowie dem Ausländerbeiratsvorsitzenden Hüsamettin Eryilmaz besucht.

Mehr

Konzert des Elementarbereiches der Musikschule sorgt für volles Haus

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Konzert der Schülerinnen und Schüler des Elementarbereiches der Dozentinnen Margit Goebel, Iris Franke, Anja Tlili und Daniela Weber im katholischen Gemeindezentrum St. Sebastian in Dietesheim. Das Thema „Klangfarbenwoche“ fand sich nicht nur in den musikalischen Darbietungen wieder, auch die farbenprächtigen und einfallsreichen Kostümierungen spiegelten das Motto wieder.

 

Mehr

Verstärkte Kontrollen der Ordnungspolizei

Charly und Curly waren sowohl angeleint, auch hatte ihr Frauchen die Hundekottüten dabei, die jeder Hundehalter beim Gassi gehen mit sich führen muss. Besonders in der nun beginnenden Brut- und Setzzeit (15. März bis 15. Juni) werden die Ordnungspolizisten ein Auge auf die Vierbeiner und ihre Begleiter haben und entsprechende Kontrollen durchführen.

Mehr

Vorstand des Fördervereins „Freundeskreis der Mühlheim Flüchtlinge e.V.“ bestätigt!


"Wir bauen Brücken"! Dies ist das erklärte Motto des in Jahr 2015 gegründeten Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge e. V., der sich zur Förderung und Integration von geflüchteten Menschen in und für Mühlheim einsetzt. Hierzu zählen Begegnungs- und Informationsveranstaltungen ebenso, wie regelmäßige Treffen im freizeitpädagogischen Bereich, Hauspatenschaften und individuelle Begleitungen von Familien und Einzelpersonen.

Mehr