Mühlheimer Nachrichten

Betriebsbesichtigung bei Tillmann Verpackungen GmbH

Bei einer Betriebsbesichtigung auf dem Gelände der Firma Tillmann Verpackungen GmbH wurde Bürgermeister Daniel Tybussek unter anderem die neue Lager- und Produktionshalle gezeigt. Geschäftsführer Peter Tillmann führte den Rathauschef gemeinsam mit seiner Frau Ulrike Tillmann und seinem Sohn Julian Tillmann auch über das restliche Gelände. Im Jahr 2011 hatte das Unternehmen von der Stadt Mühlheim ein 3.500 qm großes Grundstück hinter dem Firmengelände in der Dieselstraße erworben, um dort die neue Halle zu bauen.

Sanierung erhöht Wohnqualität und wirkt sich positiv auf das Stadtbild aus

Daniel Tybussek, Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnbau GmbH, und Wohnbau-Geschäftsführer Ingo Kison trafen sich heute Morgen zum Vor-Ort-Termin am Hausener Weg 4-8, um sich über den Stand der Sanierungsmaßnahmen ein Bild zu machen. Im vergangenen November begannen die Arbeiten an den drei Häusern und sollen bis Ende des Jahres mit der Neugestaltung des Außengeländes abgeschlossen sein.

Spenden für Bosnien

Die Flutkatastrophe in Osteuropa hat Tifa Stock, Inhaberin des Mühlheimer Wirtshauses und gebürtig in Bosnien, dazu veranlasst, Sachspenden zu sammeln. In den letzten Wochen kamen Nahrung, Kleidung, Wasser, Pflege- und Hygienemittel zusammen. Damit die Hilfe auch in Bosnien ankommt, muss ein LKW gemietet werden, der 1.600 € kostet. Für die Finanzierung sucht Frau Stock noch Spender. Die Stadt Mühlheim ging mit gutem Beispiel voran und bezuschusste die Aktion mit 500 €. Hier erfahren Sie, wie und wann Sie Geld- und Sachspenden vornehmen können.

"Ich lerne Deutsch!" - Sprachkurse für Frauen mit Kinderbetreuung

Die Sprachkurse für Frauen haben in der Mühlenstadt eine lange Tradition. Seit 25 Jahren kommen Frauen jeder Nationalität und jeden Alters zusammen, lernen Deutsch und tauschen ihre Erfahrungen aus. Das Angebot des Mühlheimer Frauenbüros wird durch eine Kinderbetreuung ergänzt. Die Kurse finden jeweils montags und mittwochs zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr statt und sind kostenfrei. Weitere Informationen gibt es hier und beim Frauenbüro unter 06108 / 601 105.