Mühlheimer Nachrichten

Jubiläum des Auschwitzprojektes

Am Sonntag fand die offizielle Jubiläumsveranstaltung zum Projekt "Mensch, erinnere, was in Auschwitz dir geschah" in der Willy-Brandt-Halle statt. Das Projekt besteht seit 25 Jahren als Kooperation zwischen dem Friedrich-Ebert-Gymnasium Mühlheim, der Bergschule Apolda und der Jugendpflege Mühlheim. Die Besucherinnen und Besucher lauschten den musikalischen Beiträgen, erfuhren interessante Fakten über das Konzentrationslager in Polen und konnten sich an der Podiumsdiskussion beteiligen. Am Montagabend wurde dann die Ausstellung mit Fotographien, Zeichnungen, Gedichten, Objekten und Dokumentationen zum Projekt eröffnet. Die Ausstellung kann bis zum 04. September 2015 im Rathausfoyer während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Lesehäuschen in Dietesheim eröffnet

Das Lesehäuschen in der Dietesheimer Thomas-Mann-Straße ergänzt ab sofort das Angebot der öffentlich zugänglichen Bücherschränke in Mühlheim und Lämmerspiel. Heute Vormittag übergab Wohnbau-Geschäftsführer Ingo Kison den Schlüssel der Lesehäuschen-Patin Karin Knautz und die Mini-Bibliothek damit seiner Bestimmung. Bürgermeister Daniel Tybussek freute sich über das von der Wohnbau finanzierte Projekt und dankte der Patin für ihr ehrenamtliches Engagement. Sie wird in Zukunft in regelmäßigen Abständen nach dem Rechten sehen.

20-jähriges Dienstjubiläum von Eva Scholz

Eva Scholz, Frauenbeauftragte sowie Leiterin des Sachgebietes Gleichberechtigung, Integration, Prävention, feierte gestern ihr
20-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten heute Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung sowie Tristan Gerfelder, Leiter des Fachbereichs I – Allgemeine Dienste, recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.