Mühlheimer Nachrichten

Verabschiedung langjähriger städtischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am Dienstag verabschiedeten Bürgermeister Daniel Tybussek, die Erste Stadträtin Gudrun Monat, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung sowie die zuständigen Fachbereichsleiter, die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ursula Grzona (Kindervilla Basalto), Helga Kreis (Stadtkasse), Günter Rink (Sachgebietsleiter Stadtkasse), Dietmar Sattler (Gerätewart Feuerwehr), Brigitte Baßermann (Mitarbeiterin Fachbereich IV) und Assunta Ruggiero (Mitarbeiterin Fachbereich IV) in den wohlverdienten Ruhestand. Es gratulierten zum Ausstand auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die zudem von guten Zukunftswünschen begleitet wurden.  

Besuch der Flüchtlinge bei der Mühlheimer Feuerwehr

Wir bauen Brücken … und fördern die Sicherheit

Die Freiwilligen Feuerwehren in Mühlheim öffnen sich schon seit längerem für Flüchtlinge. Stadtbrandinspektor Lars Kindermann und sein Team empfing jetzt die erste von noch weiteren Gruppe von Asylbewerbern zu einem Informationsbesuch auf der Feuerwache.

Mehr Bilder

Erfolgreicher Sportler Markus Schönbach im Rathaus empfangen

Markus Schönbach, Vizeweltmeister im Blindentorball wurde vor wenigen Tagen von Bürgermeister Daniel Tybussek im Rathaus empfangen. Im Rahmen des Besuches an dem auch seine Eltern und der Fachbereichsleiter für Sport und Kultur, Klaus Schäfer teilnahmen wurde ihm zu diesem großen Erfolg gratuliert und ein kleines Präsent überreicht.

Dienstjubiläen in der Kita Bornweg

Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung besuchten am Freitag die Kindertagesstätte Bornweg um Frau Judith Lange und Frau Inge Siekmann zu Ihrem 30- bzw. 20-jährigen Dienstjubiläum zu danken.

Mehr Bilder

Bürgerversammlung "Flüchtlingssituation in Mühlheim"

Am Abend des 14.1.2016 waren die Mühlheimer Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Flüchtlingssituation in Mühlheim“ in das Siedlergemeinschaftshaus der Rothen Warte eingeladen.

Mehr Bilder