Mühlheimer Nachrichten

15. Todestag von Werner Grasmück

Am Donnerstag jährte sich zum 15. Mal der Todestag des ehemaligen Mühlheimer Bürgermeisters und Ehrenbürgers Werner Grasmück. Bürgermeister Daniel Tybussek, Tristan Gerfelder und Lieselotte Kawecki legten Blumen am Grab nieder.

20, 30 und 40 Jahre im öffentlichen Dienst!

Im August feierten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Mühlheim ihre Dienstjubiläen. Waltraud Handdruck-Muntanjohl (Leitung Kita Raabestraße) ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig, Constanze Froböse (Sachbearbeitung IT) und Alfred Schmitt (Sachbearbeitung Stadtkasse) sind seit 30 Jahren im öffentlichen Dienst angestellt, Heike Weller-Darr (Erzieherin Kita Schlesierstraße), Tina Leuschner (Erzieherin Kita Bürgerpark), Elisabeth Vinci (Hauswirtschaftskraft Kita Bürgerpark) und Jana Stolz (Erzieherin Kita Bornweg) seit jeweils 20 Jahren. Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten allen Jubilaren und überreichten kleine Präsente. Auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zählten zu den Gratulanten.

Hilfeinseln offiziell ins Leben gerufen

Die Metzgerei Preis im Dietesheimer Unterort ist die erste Hilfeinsel der Stadt Mühlheim. Kinderkommissar Leon - das Maskottchen für die Präventionsarbeit mit Kindern der hessischen Polizei, einige Erstklässler der Geschwister-Scholl-Schule, der Polizeipräsident Roland Ullmann und Bürgermeister Daniel Tybussek klebten gemeinsam das offizielle Logo gut sichtbar an die Scheibe der Metzgerei. Zuvor fand für alle Schülerinnen und Schüler der Dietesheimer Grundschule eine kleine Info-Veranstaltung statt, bei der sie alle zu Kinderkommissaren "vereidigt" wurden. Im gesamten Stadtgebiet gibt es ca. 50 Hilfeinseln. Dabei handelt es sich um Gewerbetreibende, bei denen Kinder jederzeit Hilfe finden können - sei es, weil sie sich verfolgt fühlen, oder einfach nur ein Pflaster brauchen.

Martina und Ralf Grombacher nun offiziell auch für Dietesheim zuständig

Martina und Ralf Grombacher, schon bestens als Pfarrerin und Pfarrer der Friedenskirche in Mühlheim bekannt, übernahmen am Wochenende auch die Leitung des Dietesheimer Teils der Friedensgemeinde. Dekan Carsten Tag führte das Ehepaar Grombacher in einem Festgottesdienst offiziell in ihr neues Amt ein. Bürgermeister Daniel Tybussek und Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter überreichten im Anschluss während des gemütlichen Beisammenseins kleine Präsente und gaben den Eheleuten die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

Seit 25 Jahren den Kindern in Mühlheim treu

Dagmar Völker ist als Erzieherin seit inzwischen 25 Jahren für die Stadt Mühlheim tätig, zurzeit arbeitet sie im Schulkinderhaus Goethe-Kids. Ihre Treue wurde nun mit kleinen Präsenten und Glückwunschen honoriert. Als Gratulanten hatten sich neben einigen Kolleginnen und Kollegen auch Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung, die zuständige Fachbereichsleiterin Anna Dourouka und die Leiterin des Schulkinderhauses Heike Pietsch eingefunden.

Seit 25 Jahren bei der Stadt Mühlheim

Blumensträuße, Urkunden, kleine Präsente und Glückwunschkarten gab es für die drei Jubilarinnen Monika Wetzel, Melanie Erber und Cornelia Hoppe. Sie wurden alle für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beglückwünscht. Bürgermeister Daniel Tybussek lobte das Engagement der drei Verwaltungsfachangestellten und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. In der Reihe der Gratulanten befanden sich auch Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung, Erster Stadtrat Heinz Hölzel, die zuständigen Fachbereichsleiter Tristan Gerfelder und Engelbert Kraus und einige Kollegen.

Fachbereichsleiterin Heike Gallenbacher feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit August 1988, als sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim begann, ist Heike Gallenbacher der Stadtverwaltung treu geblieben. Schon seit einigen Jahren, nachdem sie die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen hatte, ist sie Fachbereichsleiterin des Fachbereichs "Sicherheit, Ordnung und Verkehr". Zu ihrem Jubiläum gratulierten mit kleinen Präsenten Bürgermeister Daniel Tybussek, Erster Stadtrat Heinz Hölzel, der Personalrat und einige Kollegen.