Mühlheimer Nachrichten

Tag der offenen Tür in der Musikschule Mühlheim

Am vergangenen Samstag fand in der Musikschule Mühlheim ein Tag der offenen Tür statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei den Minikonzerten ihr Können auf verschiedenen Instrumenten. Viele interessierten Musikfreunde waren gekommen, um sich über das Angebot der Einrichtung zu informieren. Nach den Konzerten konnten die Kinder, Jugendliche und Erwachsenen Instrumente ausprobieren und Gespräche mit den Fachdozenten führen.

Präsentation des Theaterworkshops

Am vergangenen Freitag präsentierten eine Gruppe von französischen Jugendlichen des Projektes "La Pepiniere" gemeinsam mit Jugendlichen vom "People´s Theater" und die 7. Realschulklasse der Friedrich-Ebert-Schule das Ergebnis ihres 2-tägigen Theaterworkshops im Jugendzentrum. Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnete die Veranstaltung und freute sich besonders über das Engagement der Jugendlichen.

Gute Stimmung beim Seniorenfasching 2012

Bei der traditionellen Seniorenfastnacht am gestrigen Sonntag in der TSV-Halle in Lämmerspiel haben die Aktiven des LCV mit einem bunten Programm für gute Stimmung gesorgt. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßte die Seniorinnen und Senioren aus Lämmerspiel, Mühlheim und Dietesheim. Ein besonderer Dank für die hervorragende Organisation gilt den Lämmerspieler Ortsvereinen. Es war eine überaus gelungene Veranstaltung.

Demonstration gegen Fluglärm

Dem Aufruf von Bürgermeister Daniel Tybussek folgten am vergangenen Samstag viele Bürgerinnen und Bürger aus Mühlheim, um an der bislang größten Demonstration gegen Fluglärm auf dem Frankfurter Flughafen teilzunehmen.

tegut-Markt öffnet im Oktober

Gestern fand der symbolische Spatenstich für den tegut-Markt an der Schillerstraße statt. Dafür griffen Bürgermeister Daniel Tybussek, Alexander Wilhelm von tegut, Geschäftsführer Klaus Diegelmann von der Werner Projektentwicklungs GmbH gemeinsam mit Reinhard Langendorf und Till Böttcher vom Fachbereich Bauen und Liegenschaften zum Spaten. Für das Projekt werden rund vier Millionen Euro investiert. Die Eröffnung ist für Oktober 2012 vorgesehen.

20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim

Frau Helge Keller, Sachbearbeiterin im Bereich Hochbau, Stadtökologie und Umweltschutz, feierte gestern ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim am Main. Dazu gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.