Mühlheimer Nachrichten

Emma Clara Garten erreicht Platz 4 beim Bundeswettbewerb für Percussion

Die 14-jährige Emma Clara Garten hat beim Bundeswettbewerb in Halle/Saale einen hervorragenden 4. Platz in der Altersgruppe III belegt. Die Schülerin der Musikschule Mühlheim war die einzige Teilnehmerin aus Hessen und konnte beim Vorspiel sehr gute 19 Punkte in der Wertung Mallets-Solo erreichen.

Um diese besondere Leistung zu würdigen, besuchten Bürgermeister Daniel Tybussek und Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer die Nachwuchsmusikerin in der Musikschule, um im Namen der Stadt ein kleines Präsent zu überreichen und um ihr für diese außergewöhnliche Leistung zu gratulieren.

Mehr

Rathausmannschaft gewinnt Turnier der SOMA Mannschaften

Am Freitagabend eilte die Mannschaft der Stadtverwaltung Mühlheim beim Turnier im Rahmen der Sportwerbetage der Sportvereinigung Dietesheim von Sieg zu Sieg. 3:0, 1:0, 5:0, 2:1 und 2:0 lautete die Bilanz der Hobbyspielerinnen und -spieler die von Bürgermeister Tybussek angeführt wurden. Besonders das 2:1 wurde gefeiert – ging es doch gegen die Gastgebermannschaft der Sportvereinigung.

 

 

Mehr

Sanierung der Brückenmühle schreitet voran

In dieser Woche konnten sich Bürgermeister Daniel Tybussek und die Magistratsmitglieder ein eigenes Bild vom Voranschreiten der Sanierungsmaßnahmen an Mühlheims Wahrzeichen machen. Gottfried Schumann von der Firma Mühlenbau-Metallbau-Tischlerei und die für das Projekt zuständige Architektin Thekla Sturm führten durch die Mühle und erklärten die speziell an der Mühlentechnik durchgeführten Sanierungsmaßnahmen.

 

Mehr

Informationsaustausch der Sicherheitsberater für Senioren

Zum nunmehr 17. Informationsaustausch der „Sicherheitsberater für Senioren“ (SfS) trafen sich in der vergangenen Woche die Beraterinnen und Berater im Rathaus der Stadt Mühlheim. SfS werden vom Polizeipräsidium Südosthessen seit 2008 in Stadt und Landkreis Offenbach, in der Stadt Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis ausgebildet. Sie sind in ihren Kommunen Ansprechpartner für Seniorinnen und Senioren, insbesondere in Fragen der Kriminalitätsvorbeugung.

 

Mehr

Waldwoche bei der KiTa „Wilde Zwerge“

In der vergangenen Woche ging es für die Kinder der KiTa „Wilden Zwerge“ zur diesjährigen Waldwoche raus in die Dietesheimer Steinbrüche. Abseits vom normalen Kindergartenalltag konnten die Kinder die vielen Facetten von Fauna und Flora an den unterschiedlichsten Stellen der heimischen Natur beobachten. Auch Stadtrat Dieter Dickmann war mit einer der Gruppen unterwegs und erklärte als Präventionsratsmitglied die wichtigen Regeln, die im Naherholungsgebiet gelten, so dass auch noch die zukünftigen Generationen dieselben tollen Erfahrungen und Beobachtungen machen können.

 

Mehr