Mühlheimer Nachrichten

Jubiläumsmarathon bei der Stadt Mühlheim

In den vergangenen Wochen feierten sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Mühlheim ihre Dienstjubiläen. Nicole Bünz (Sachgebiet Tiefbau), Marion Winter (Sachgebietsleiterin Kultur und Musikschule), André Langer (Zentraler Bürger-Service), Rainer Seidenspinner (Bauhof) und Anke Kornelli (Erzieherin in der Kita Raabestraße) wurden für 25 Jahre beglückwünscht; Rita Herth (Sachgebietsleiterin Bauhof) und Gabriele Kovacicek (Erzieherin im Schulkinderhaus Goethe-Kids) für jeweils 40 Jahre. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten den Jubilaren und überreichten kleine Präsente.

Radnadeln in Bronze für Dirk Eisermann

Der Dirigent der Concordia Chöre Dietesheim, Dirk Eisermann, wurde am Wochenende im Rahmen des Jubiläumskonzertes "Best Of - 10 Jahre Dirk Eisermann" für seine kulturellen Verdienste für die Stadt Mühlheim ausgezeichnet. Der studierte Musiker, der schon im Opernchor der Städtischen Bühnen Frankfurt sang und heute als freischaffender Künstler tätig ist, machte aus dem Männerchor einen gemischten Chor. Bürgermeister Daniel Tybussek, der ihm die Auszeichnung verlieh, lobte seine engagierte Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Polizeischau lockt zahlreiche Schaulustige an

Am Samstag war einiges los rund um das Sportzentrum und das Feuerwehrhaus in der Anton-Dey-Straße. Zur Polizeischau, die im Rahmen des Jubiläumsjahres veranstaltet wurde, kamen mehrere tausend Besucherinnen und Besucher. Sie tummelten sich um die Vorführungen von Polizei, Feuerwehr, DLRG und DRK.

Polizeischau als Teil des Jubiläumsjahres

Morgen (Samstag) findet die große Polizeischau am Sportzentrum Mühlheim statt. Zu sehen gibt es z.B. die Landung des Polizeihubschraubers, den Einsatz des Wasserwerfers, die Reiterstaffel, die Motorradstaffel und die Diensthunde der Polizei. Die Feuerwehr, die DLRG und das Deutsche Rote Kreuz sind ebenfalls vor Ort. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr. Nähere Informationen über die Arbeit der Einsatzkräfte geben die Info-Stände.

„Markt der Möglichkeiten“ im Rathaus

Die Engagement-Lotsen organisierten gemeinsam mit der Stadt Mühlheim am Main am Samstag den „Markt der Möglichkeiten“. Ziel der Veranstaltung war, die Engagierten in den verschiedenen sozialen Projekten der Stadt zusammenzuführen. Mit dem Empfang wurde ein Beitrag für die Vernetzung und für den Erfahrungsaustausch der engagierten Frauen und Männer geleistet. Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und zeigte sich gemeinsam mit dem Gastredner Prof. Dr. Michael Gutmann sehr erfreut über das große Interesse an der Veranstaltung im Rathaus. Er bedankte sich zudem bei der Bürger- und Seniorenhilfe, den Elternlotsinnen, dem Verein Frau-Mutter-Kind e.V., dem Freundeskreis für Flüchtlinge, dem Gesprächskreis Pflegende Angehörige, den Herbstzeitlosen, der Hospizgemeinschaft, dem Lebensladen, dem Mühlheimer Arbeitskreis für Kriminalprävention, dem Verein "Schritt für Schritt" und den Vorlesepatinnen der Stadtbücherei für ihre aktive Teilnahme an der Veranstaltung.

Neue Auszubildende begrüßt

Heute Vormittag wurde Farah Aznai von Bürgermeister Daniel Tybussek, dem Personalratsvorsitzenden Hans-Georg Jung und dem Ausbildungsleiter Andreas Degen offiziell begrüßt. In den nächsten drei Jahren wird die 15-Jährige alle Fachbereiche der Stadtverwaltung kennen lernen.

Weltmeister Tobias Schad trägt sich ins Goldene Buch ein

Während der offiziellen Feierlichkeiten für Tobias Schad, der vor wenigen Tagen den Weltmeistertitel im Leichtgewichtsachter gewann, trug sich der Ruderer in das Goldene Buch der Stadt Mühlheim ein. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter gratulierten dem 24-Jährigen zum Erfolg, überreichten Präsente und wünschten ihm für seine Zukunft alles Gute.