Mühlheimer Nachrichten

Ernennung ehrenamtlicher Dezernentinnen und Dezernenten

Bürgermeister Dr. Alexander Krey ernannte in der vergangenen Magistratssitzung drei ehrenamtliche Dezernentinnen und Dezernenten, welche mit Wirkung zum 01. August 2023 für folgende Dezernate zuständig sein werden:

Stadträtin Frau Erika Sickenberger, Dezernat III, Seniorenarbeit
Stadträtin Frau Petra Schneider, Dezernat IV, Mainquerung
Stadtrat Herrn ...

Mehr

Steinheimer Straße: Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t

Anfang Juni 2023 wurde eine Änderung der Beschilderung in der Steinheimer Straße zwischen Ortsausgang Lämmerspiel und Steinheim angeordnet.

Die Durchfahrtsstraße darf ab sofort nur noch von Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht unter 3,5 Tonnen befahren werden. Die Einhaltung wird von der Stadt Mühlheim kontrolliert.

Mehr

25-jähriges Dienstjubiläum von Volker Pohl

Volker Pohl, Mitarbeiter im Fachbereich I – Allgemeine Dienste, Druck- und Kopierstelle, feierte am 1. Juli sein 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Mühlheim am Main.

Bürgermeister Dr. Alexander Krey und die Personalratsvorsitzende Birgit Wengenroth gratulierten dem Jubilar heute zu seiner langjährigen Tätigkeit. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Mehr

Klavierkonzert "Klangwellen"

Unter dem Motto "Klangwellen" fand gestern ein Konzert der Klavierschülerinnen und Klavierschüler von Jolante Ilkow in der Gustav-Adolf-Kirche statt. Es war ein schöner und kurzweiliger Konzertnachmittag.

Mehr

Bildungsausflug Senckenberg 2023

Am vergangenen Mittwochvormittag haben sich 20 Mühlheimerinnen unterschiedlichster Herkunft gemeinsam auf den Weg ins Naturmuseum Senckenberg in Frankfurt gemacht.

Mehr

Klavierspende für den Förderverein KiTa Schlesierstraße

Die Geschäftsführerin der Firma Gesellschaft für Abgastechnik mbH, Denise Kindl, spendete dem Förderverein KiTa Schlesierstraße kürzlich ein Klavier. Frau Kindl, selbst Mutter eines Kindergartenkindes der KiTa Schlesierstraße, zeigte auf der Suche nach einem passenden Instrument viel Engagement und Ausdauer. Ihr Einsatz wurde mit viel Dankbarkeit ...

Mehr