Mühlheimer Nachrichten

1. Sommerfest der Mühlmäuse am Bürgerpark

Am vergangenen Samstag fand das 1. Sommerfest der Mühlmäuse am Bürgerpark statt. Bei einem bunten Unterhaltungsprogramm vergnügten sich viele Kinder, Eltern und Verwandte. Die Leiterin Rosemarie Bauch begrüßte Bürgermeister Bernd Müller und die Gäste recht herzlich.

Festumzug der TSV Lämmerspiel

Gestern fand in den Straßen von Lämmerspiel der Festumzug der TSV Lämmerspiel statt. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums gab es schon seit Freitag viele Veranstaltungen. Einer der zahlreichen Höhepunkte war der Auftritt von Jürgen Drews am Samstagabend. Gestern endete das Fest mit einem "Lämmerspieler Abend" und der Ziehung der Gewinner der mit hochwertigen Preisen bestückten Tombola.

Vorbereitungsturnier der SUM war ein voller Erfolg!

Dieses Wochenende fand in der Anton-Dey-Halle das Vorbereitungsturnier der Sport-Union Mühlheim statt. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften am Handballturnier teil. Bürgermeister Bernd Müller übergab dem Sieger TSV Klein Auheim eine Urkunde sowie einen Umschlag für die Mannschaftskasse. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher schauten gespannt den vielen Spielen zu. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Übergabe der Bewilligungsbescheide an die Kitas Bornweg und Markwald

Kreisbeigeordneter Carsten Müller überreichte heute die Bewilligungsbescheide für die Kinderbetreuung in Höhe von jeweils 28.350 € an die Kindertagesstätten Bornweg und Markwald. Bürgermeister Bernd Müller, Fachbereichsleiterin Anna Dourouka und die Leiterinnen der Kindertagesstätten Bettina Bein und Gabi Luckmann freuten sich sehr über diese Zuwendung. Ein Teil des Geldes wurde in der Kita Markwald für den Umbau der Schlafräume verwendet.

Internationale Opernnacht ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand die Internationale Opernnacht auf dem Festplatz an der Willy-Brandt-Halle statt. Am vergangenen Samstag lauschten bei herrlichem Wetter mehr als 1200 Gäste dem fast dreistündigen Programm mit den Stargästen Gunther Emmerlich und Deborah Sasson. Es war mehr als ein Konzert, dass das Markwaldtheater Mühlheim gemeinsam mit der Agentur Kulturgipfel an diesem Abend unter freiem Himmel boten. Krönender Abschluss war ein mit Musik untermaltes Feuerwerk.

Preisverleihung für "Alles dreht sich um... das Alltagsradeln"

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung für die Aktion "Alles dreht sich um... das Alltagsradeln" in der Kulturhalle Schanz statt. Am 3. Juli 2010 konnten in 30 Geschäften Stempel gesammelt werden, die zur Teilnahme an der Verlosung berechtigten. Insgesamt nahmen 60 Personen teil. Bürgermeister Bernd Müller überreichte an Frieder Johannsen als ersten Preis einen Gutschein für ein City-Bike und an Gerhard Dupuis einen verschließbaren Fahrradkorb.

Staatsminister Jörg-Uwe Hahn überreicht Scheck für Ausbau von Kindertagesstätten zu Familienzentren

Am vergangenen Mittwoch überreichte Staatsminister Jörg-Uwe Hahn Schecks für den Ausbau von Kindertagesstätten zu Familienzentren. Die kath. Kindertagesstätte St. Sebastian nimmt seit 2008 zusammen mit 4 weiteren Kitas des Kreises Offenbach an einem Projekt des Integrationsbüros teil und gehört somit zu den geförderten Einrichtungen. An der Veranstaltung nahmen auch Bürgermeister Bernd Müller und Pfarrer Willi Gerd Kost teil, die sich für die Unterstützung durch das Land bedankten.

Neues VHS-Semester beginnt!

Das neue VHS-Semester beginnt in der Woche ab dem 30. August 2010. Anmeldungen sind selbstverständlich noch möglich. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.muehlheim.de/index/vhs02 oder im Programmheft, das in vielen Geschäften in Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim ausliegt.