Mühlheimer Nachrichten

Schlüsselorden an Rita Köhler

Im Rahmen des Rosenmontagsballes der Kolpingfamilie Dietesheim erhielt Frau Rita Köhler den Schlüsselorden der Stadt Mühlheim für ihre jahrzehntenlangen Verdienste bei der Turngemeinde Dietesheim verliehen.

Schlüsselorden an Margarete Dittner

Bürgermeister Bernd Müller überreichte gestern im Rahmen der KaKaM Fastnachtssitzung den Schlüsselorden an Margarete Dittner, die sich sehr über die Auszeichnung freute. Frau Dittner engagiert sich seit über 30 Jahren bei den Sankt Markus Singers.

Internationaler Frauentag erstmals im SCHANZ

Der Internationale Frauentag hat in Mühlheim eine lange Tradition. Erstmals findet in diesem Jahr die Veranstaltung am Sonntag, 8. März, in der Kulturhalle SCHANZ statt. Einlass ist um 11:30 Uhr. Die SCHANZ-Gastronomie hält eine Auswahl köstlicher Speisen und Getränke bereit. Der Eintritt in Höhe von 5,00 € wird auf Speisen angerechnet. Höhepunkt der Veranstaltung ist die biografische Erzählung über die Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir (1908-1986), deren 100. Geburtstag im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Winterstimmung in Mühlheim

Die seit einiger Zeit herrschenden eisigen Temperaturen und der Schnee halten weiterhin an. Ganz Mühlheim ist in eine Winterlandschaft verwandelt.

Schlüsselorden der Stadt Mühlheim mit goldenem Vlies

Am vergangenen Samstag überreichte Bürgermeister Bernd Müller im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der Tanz- und Karnevalgesellschaft Sonnau den Schlüsselorden der Stadt Mühlheim mit goldenem Vlies an Sonnau-Chef Karl-Christian Schelzke, der sich über die Auszeichnung sehr freute.

Schlüsselorden bei der Kolpingfamilie Dietesheim

Bürgermeister Bernd Müller verlieh gestern im Rahmen des Kappenabends der Kolpingfamilie Dietesheim den Schlüsselorden an Bärbel Jung, die sich sehr über die Auszeichnung freute. Bürgermeister Müller zeichnete Jung für Ihre engagierte Mitarbeit im Verein aus.

Mühlheimer Stadtleitbild einstimmig beschlossen

In der gestrigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde das vorgelegte "Mühlheimer Stadtleitbild" mit den darin enthaltenen Zielvorstellungen als aktuelles Stadtentwicklungskonzept einstimmig beschlossen.

Schülerführung durchs Rathaus

Die vierten Klassen der Brüder-Grimm-Schule in Lämmerspiel wurden in Begleitung der Lehrer und Mitarbeiter der Stadt Mühlheim durchs Rathaus geführt. Dabei lernten sie die verschiedenen Fachbereiche des Hauses kennen. Auch Bürgermeister Bernd Müller begrüßte die Schülerinnen und Schüler in seinem Dienstzimmer recht herzlich.

Eine Marke für Mühlheim am Main

Im Rahmen einer Sitzung aller Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung wurden gestern die Ergebnisse des Gestaltungswettbewerbs von Studentinnen und Studenten der Hochschule für Gestaltung in Offenbach für ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei konnten die Anwesenden ihren Publikumspreisträger bestimmen. Darüber hinaus wird eine Fachjury Mitte März die Preisträger auswählen. Die Ergebnisse werden danach bekannt gegeben.

Erdarbeiten an der Rodaumündung abgeschlossen

Nach etwa achtwöchiger Bauzeit wurden die Erdarbeiten an der Rodaumündung in der letzten Woche erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn das Grün natürlich noch fehlt: Schon jetzt wird deutlich, dass sich die Arbeiten gelohnt haben - die Rodaumündung ist zum Hingucker geworden. Ganz neue Perspektiven - zum Beispiel vom Rodausteg aus auf den untersten Bachabschnitt und den Zufluss in den Main - laden zum Verweilen ein und bereichern den Spaziergang in den Mainauen um das Erlebnis naturnaher Gewässerstrukturen.

Fragestunde im Mühlheimer Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Friedrich-Ebert-Gymnasiums besuchten gestern das Rathaus. Im Rahmen einer Fragestunde beantwortete Bürgermeister Bernd Müller die zahlreichen Fragen der Jugendlichen.

Udo Mahr erhielt Schlüsselorden

Anlässlich der Gala-Prunk-Sitzung des Lämmerspieler Carneval-Vereins in der TSV-Halle wurde Udo Mahr am vergangenen Samstag für seine karnevalistischen Verdienste von Bürgermeister Bernd Müller mit dem Schlüsselorden der Stadt Mühlheim ausgezeichnet.

Traditioneller Faschingskaffee bei der Bürger- und Seniorenhilfe

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Faschingskaffee der Bürger- und Seniorenhilfe statt. Der Vorsitzende Tristan Gerfelder dankte allen aktiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Im Rahmen des Nachmittagsprogramms konnte auch das Kinderprinzenpaar begrüßt werden