Mühlheimer Nachrichten

Mühlentaler für Helmut Götz und Dieter Kaiser

Vergangene Woche erhielten Helmut Götz und Dieter Kaiser den Mühlentaler der Stadt Mühlheim. Bürgermeister Daniel Tybussek zeichnete damit im Namen der Stadt Mühlheim die beiden Herren für ihre Verdienste im Vereinsleben der Stadt aus. Herr Götz war über 20 Jahre Kassierer im Obst- und Gartenbauverein Lämmerspiel und ist bis heute aktives Mitglied. Herr Kaiser ist seit 1982 Mitglied des Vorstands. Der Rathauschef sprach den beiden seinen Dank und seine Anerkennung aus.

Ehrenbrief für Helmut Jung

Seit fast 60 Jahren ist Helmut Jung Mitglied im Sängerkranz 1845 e.V., seit 1993 der 1. Vorsitzende des Vereins. Für seine herausragenden Verdienste im Vereinsleben wurde ihm nun der Ehrenbrief der Stadt Mühlheim überreicht. Bürgermeister Daniel Tybussek lobte in seiner kleinen Ansprache das Engagement Jungs und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Jubiläen im April 2015

In der vergangenen Woche gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, Erste Stadträtin Gudrun Monat und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung zwei Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter der Stadt Mühlheim zu ihren Jubiläen. Frau Stefanie Littlepage (Bauhof) und Herr Udo Wahl (Hochbau) feierten ihr 25-Jähriges im Beisein einiger Kollegen. Frau Roswitha Wiederspahn, derzeit Reinigungskraft im Feuerwehrhaus, wurde für 30 Jahre im Dienst der Stadt Mühlheim beglückwünscht.

Girls' und Boys' Day im Mühlheimer Rathaus

Auch in diesem Jahr nahm die Stadt Mühlheim am Girls' und Boys' Day teil. Heute Vormittag waren insgesamt sechzehn Schülerinnen und Schüler zu Gast. Die Mädchen informierten sich über die Berufsfelder des Sachgebiets Brand-, Zivil-, Katastrophen- und Hochwasserschutz, Gefahrgutüberwachung sowie des Fachbereichs Bauen und Umwelt und der Stadtwerke Mühlheim am Main GmbH, während die Jungs ihren Vormittag in fünf städtischen Kitas verbrachten. Am Ende trafen sich alle zur Abschlussrunde im Jugendzentrum.

Petra Klix-Puhl feier 40-jähriges Jubiläum

Kürzlich beging Petra Klix-Puhl ihr 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Die Jubilarin trat in den 70er Jahren als Kinderpflegerin in den Dienst der Stadt Mühlheim ein und ist seitdem in der Kita Raabestraße tätig. Im Februar 1995 schloss sie nach einer Weiterbildung ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab. Zum runden Jubiläum gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und die Kita-Leiterin Waltraud Handdruck-Muntanjohl.