Mühlheimer Nachrichten

Besuch im Rathaus

Vor wenigen Tagen waren die vierten Klassen der Geschwister-Scholl-Schule zu Besuch im Rathaus. Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer begrüßte die Schülerinnen und Schüler im Stadtverordnetensitzungssaal recht herzlich und beantwortete die zahlreichen Fragen der Kinder zur Arbeit der Stadtverwaltung. Anschließend fand eine Führung durch die einzelnen Fachbereiche im Haus statt.

Präsentation des Auschwitz-Projektes 2009

Am Mittwochabend fand im Jugendzentrum die Präsentation des Auschwitz-Projektes 2009 des Friedrich-Ebert-Gymnasiums statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Ausstellung mit Bildern, Fotos und Geschichten gezeigt. Im Anschluss führten die Schülerinnen und Schüler eine kleines Theaterstück auf, in dem sie den Zuschauerinnen und Zuschauern das Denken, Handeln und die Vorgehensweisen der "Deutschen im Dritten Reich" schilderten. Es war ein informativer und sehr nachdenklicher Abend.

Spende für guten Zweck

Ganz herzlich bedankte sich Wilhelm Glock vom gleichnamigen Mühlheimer Bestattungsunternehmen, nochmals bei all denen, die anlässlich seines 70. Geburtstages seinem Wunsch nachgekommen sind, statt Geschenke, Geld für die Kindertageseinrichtung Bürgerpark und den Hort Hallgarten zu spenden. Stolze 2.000 Euro sind hier zusammengekommen, die Herr Glock gemeinsam mit seiner Gattin Helga Glock nun an die Leiterinnen Bärbel Grünberg und Marlies Werner übergab.

Veranstaltung "Ab in die Mitte"

Gestern fand die Vorstellung des Konzepts für die Beteiligung an der Aktion "Ab in die Mitte" in der Kulturhalle Schanz statt. Bürgermeister Bernd Müller präsentierte gemeinsam mit Frau Astrid Steidle, Hans-Peter Schwenger und Simon Goss die geplanten Veranstaltungen und Aktionen. Die über 80 Anwesenden Vereinsvertreter, Gewerbetreibenden und interessierten Bürgerinnen und Bürger konnten sich anschließend für die Mitarbeit eintragen. Die Resonanz auf das vorgestellte Konzept war sehr positiv.

Winterstimmung bleibt erhalten!

Winterstimmung auch an der Bieber. Bei frostigen Temperaturen und reichlich Schnee laufen und joggen viele Mühlheimerinnen und Mühlheimer an der Bieber entlang.

Bundesverdienstkreuz an Jens Niklaus

Im Rahmen einer Feierstunde im kleinen Sitzungssaal übergab heute der Hessische Staatsminister Stefan Grüttner an Herrn Jens Niklaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Damit wird das vielfältige ehrenamtliche Engagement des Geehrten gewürdigt. Auch Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Bürgermeister Bernd Müller lobten den Einsatz von Herrn Jens Niklaus für die Stadt Mühlheim.

Der neue Rathausbote ist da!

Die aktuelle Ausgabe der städtischen Zeitung im neuen Erscheinungsbild liegt seit heute an vielen Stellen in Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim aus. Diesmal erwartet Sie u.a. der Leitartikel über die Sanierung der Sporthalle an der Anton-Dey-Straße und die Vorstellung des neuen Streetworkers Markus Kunkel, aktuelle Informationen der Stadtwerke und wie gewohnt Veranstaltungshinweise und vieles mehr. Wir wünschen Ihnen ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Besuch im Rathaus

Im Rahmen des Sachkundeunterrichts besuchten heute die vierten Klassen der Goetheschule das Rathaus und informierten sich über die Aufgaben der Verwaltung sowie des Bürgermeisters. Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer begrüßte die Schülerinnen und Schüler im Stadtverordnetensitzungssaal recht herzlich.

Verabschiedung in den Ruhestand

Heute wurden die langjährigen Mitarbeiter Herr Horst Schöne und Herr Werner Schneider von Bürgermeister Bernd Müller, Erster Stadtrat Heinz Hölzel und dem Personalratsvorsitzenden Hans-Georg Jung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Horst Schöne war über 36 Jahre im städtischen Bauhof und Herr Werner Schneider über 35 Jahre bei der Friedhofsverwaltung als Arbeiter beschäftigt.

20 Jahre bei der Stadt Mühlheim

Bürgermeister Bernd Müller und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten dem Sachgebietsleiter der Jugendpflege, Herrn Gerhard Vogt, zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum recht herzlich.

Herzlichen Glückwunsch

Die Leiterin der Kindertagesstätte Raabestraße, Frau Waltraud Handdruck-Muntanjohl konnte vor wenigen Tagen auf ihre 30-jährige Tätigkeit zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Bernd Müller, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und die Leiterin des Fachbereiches V Frau Anna Dourouka sehr herzlich und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Winterstimmung in Mühlheim

In Mühlheim bleibt die Winterstimmung erhalten. Die seit einiger Zeit herrschenden eisigen Temperaturen und der Schnee haben auch Mühlheim in eine Winterlandschaft verwandelt und dies wird die nächsten Tage auch erst mal so bleiben.

Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung feierten Jubiläum

Die beiden Mitarbeiterinnen der Kita Bürgerpark Haus I konnten zum 1. Januar 2010 auf eine mehrjährige Dienstzeit bei der Stadt Mühlheim zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Bernd Müller, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und die Leiterin der Einrichtung Bärbel Grünberg Frau Adriana Bock, Erzieherin (20 Jahre) und Frau Rosa Vinci Vicari, Hauswirtschaftskraft (10 Jahre) recht herzlich.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Geschäftsführer des Abwasserverbandes Untere Rodau, Herr Udo Laps, konnte vor wenigen Tagen auf seine 20 jährige Tätigkeit in Mühlheim zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierte Bürgermeister Bernd Müller sehr herzlich.

20 Jahre bei der Stadt Mühlheim

Herr Dieter Gick, Sachgebietsleiter für Stadtplanung und Herr Udo Wahl, Mitarbeiter im Sachgebiet Hochbau des Fachbereiches Bauen und Liegenschaften konnten vor wenigen Tagen auf ihr jeweils 20 jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Bernd Müller und der Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung recht herzlich.