Mühlheimer Nachrichten

Baum in der Bleichstraße mutwillig geschädigt

Die im November 2014 gespendete und im Bereich der Wiese an der Bleiche nahe der St. Markus Kirche gepflanzte Weide wurde in den vergangenen Tagen von einem oder mehreren Unbekannten zerstört.

Dieser Baum hatte die schwierige Anwuchsphase in den vergangenen Jahren bereits gut überstanden und sich bis heute prächtig entwickelt. Nun haben am vergangenen Wochenende Unbekannte die Rinde des Baumes im Stammfussbereich großflächig abgeschält und den Baum damit unrettbar geschädigt. Das Gehölz wird dadurch absterben.

Mehr

Spieltipis laden zum Verweilen in der Kita Schillerstraße ein

Gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Dr. Alexander Krey und der Kita Leiterin Jeanette Neumann freuen sich die Kinder der Kindertagesstätte Schillerstraße auf gleich 2 neue Spieltipis aus Holz, die vom Zugpferd e.V. aus Mühlheim gebaut wurden.

 

Mehr

Dieter Dickmann zum Ehrenstadtrat ernannt

In der vergangenen Stadtverordnetenversammlung wurde dem langjährigen Stadtverordneten (1987 bis 1989 und 2000 bis 2006) und spätere Stadtrat (2006 bis 2021) für seine zahlreichen ehrenamtlichen Verdienste um unsere Stadt der Titel Ehrenstadtrat verliehen.

Neben seiner politischen Tätigkeit galt sein großer Einsatz dem Jugendfußballtraining sowie den lokalen Vereinen als auch Verbänden. Besonders im Bereich der Präventionsarbeit stellte der Leiter des Präventionsrates und Polizeihauptkommissar a.D. seine Arbeit im Besonderen und weit über das normale Maß hinaus in den Dienst von älteren Mitbürgern im Rahmen von zahlreichen Beratungsgesprächen zu den Themen Trickbetrug und Einbruchsprävention. Mit Projekten wie „Linienbus wird zum Klassenzimmer“ leistete er einen immensen Beitrag zur Sicherheit auf dem Schulweg, gerade im Grundschulalter.

Mehr

Eröffnung des Basketballplatzes im Bürgerpark

Bürgermeister Daniel Tybussek und die zuständige Fachbereichsleitung Sylvia Lahr besuchten kurz vor der anstehenden Öffnung der neuen Basketballanlage noch einmal den Bürgerpark. Der Bereich zwischen Hallenbad und Friedensstraße ist somit der erste Teilbereich, der nach der Neugestaltung des gesamten Areals wieder öffentlich genutzt werden kann. Auch die Arbeiten am umgestalteten Spielplatz, der neu geschaffenen Calisthenics Anlage sowie am Bolzplatz sind abgeschlossen, die Vegetation benötigt jedoch noch Zeit, um sich gut entwickeln zu können. In absehbarer Zeit wird den Bürgerinnen und Bürgern der ganze Park im neuen Gewand wieder zur Verfügung stehen.

Mehr

Zweites Corona-Testzentrum im Jugendzentrum wird rege genutzt

Seit einigen Wochen besteht in Mühlheim auch eine zweite Testmöglichkeit im städtischen Jugendzentrum. Dieser Standort ist innenstadtnah und damit gut zu erreichen. Bürgermeister Daniel Tybussek, der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey und Herr Moritz Breitenbach als Betreiber freuen sich über den regen Zuspruch und rufen bei einen gemeinsamen Vororttermin vor wenigen ...

Mehr