Mühlheimer Nachrichten

Baum in der Bleichstraße mutwillig geschädigt

Die im November 2014 gespendete und im Bereich der Wiese an der Bleiche nahe der St. Markus Kirche gepflanzte Weide wurde in den vergangenen Tagen von einem oder mehreren Unbekannten zerstört.

Dieser Baum hatte die schwierige Anwuchsphase in den vergangenen Jahren bereits gut überstanden und sich bis heute prächtig entwickelt. Nun haben am vergangenen Wochenende Unbekannte die Rinde des Baumes im Stammfussbereich großflächig abgeschält und den Baum damit unrettbar geschädigt. Das Gehölz wird dadurch absterben.

Bleiche-20210628

Neben dem ideellen und finanziellen Schaden ist dies in Zeiten der stetig heißer werdenden Sommermonate, in denen wir für jeden schattenspendenden und klimawirksamen Baum dankbar sein sollten, eine nicht nachzuvollziehende Tat.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Sachgebiet Umwelt und Freiraum nehmen gerne Hinweise zu dem oder den Verursachern entgegen und sind sowohl telefonisch unter 06108 – 601 821 bzw. 601 804 als auch per Email unter UF@stadt-muehlheim.de erreichbar.