Mühlheimer Nachrichten

Schlagzeugtrio der Mühlheimer Musikschule mit 1. Platz beim Regionalwettbewerb – Erfolgreich für Landeswettbewerb qualifiziert

Das Schlagzeugtrio der Musikschule Mühlheim mit Lukas Rothenbücher, Leonhard Trabert und Gregor Vondung nahm auch in diesem Jahr unter der Leitung von Udo Diegelmann in der Altersgruppe 3 am 58. Regionalwettbewerb Jugend musiziert teil.

Coronabedingt konnte der Wettbewerb in diesem Jahr nur per Videoeinsendung durchgeführt werden. Hierfür bot die Bühne des Frankfurter Gallus Theater auch noch für die ausladenden Drum Kits ausreichend Platz, so dass das Hygienekonzept erfolgreich umgesetzt wurde und die nötigen Abstände eingehalten werden konnten.

Mehr

Canyon-Brücke im Naherholungsgebiet wieder begehbar

Die Arbeiten zur Erneuerung des Holzbodenbelages an der Canyon-Brücke im Naherholungsgebiet sind abgeschlossen. Die Brücke ist wieder begehbar.

 

Mehr

Ab jetzt fast komplett Tempo 30 auf der Mühlheimer Straße

Im Bereich der Mühlheimer Straße in Lämmerspiel von der Einmündung Kolpingstraße bis zum Offenbacher Weg gilt aus Lärmschutzgründen nun wie bereits im weiteren Verlauf der Bischof-Ketteler-Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.

Mehr

Gemeinsamer offener Brief der Stadt und der Mühlheimer Feuerwehren an Sozialminister Klose

Bei den ehrenamtlich aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren herrscht breites Unverständnis bezüglich der aktuell gültigen Regelungen der Impf-Priorisierung.

Gemeinsam haben Stadtbrandinspektor Lars Kindermann sowie Bürgermeister Daniel Tybussek und der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey in dieser Woche einen offenen Brief an den zuständigen Minister für Soziales und Integration Kai Klose gesandt.

Mehr

Erneute Auszeichnung mit dem Spar-Euro für nachhaltiges und wirtschaftliches Handeln

Bund der Steuerzahler Hessen und der Hessische Städte- und Gemeindebund zeichnen die Stadt Mühlheim nach 2014 erneut mit dem Spar-Euro aus.

Mehr