Mühlheimer Nachrichten

Verabschiedung von Pfarrer Hans Rumpeltes

Am Wochenende ging eine Ära zu Ende. Pfarrer Hans Rumpeltes hatte die Evangelische Friedensgemeinde seit fast 35 Jahren begleitet und wurde mit einem Festgottesdienst und einer anschließenden Feier in den Ruhestand verabschiedet. Herr Rumpeltes setzte sich nicht nur für seine Gemeinde ein, sondern sein Wirken erstreckte sich über die ganze Stadt. Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte ihm Bürgermeister Daniel Tybussek eine Dankesurkunde und eine Collage.

Silberne Radnadeln für Edith Petri

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des Kirchenchors von St. Markus bekam Edith Petri, die Vorsitzende des Kirchenchors, die Radnadeln in Silber verliehen. Bürgermeister Daniel Tybussek überreichte die Auszeichnung als Würdigung ihres jahrelangen, ehrenamtlichen Engagement im musikalischen und kulturellen Bereich. Zuvor hatte ein Festgottesdienst in der St. Markus Kirche stattgefunden.

Aufklärung über Trickdiebstahl und Betrug an der Haustür

Am Mittwochnachmittag besuchte der Stadtrat und ehemalige Polizeihauptkommissar Dieter Dickmann gemeinsam mit dem Leiter der Polizeistation Kurt Pfaff und Anke Kähni die Evangelische Friedensgemeinde, um vor Ort Seniorinnen und Senioren über die Gefahren des Trickdiebstahls und des Betrugs an der Haustür aufzuklären. In seiner Funktion als Leiter des AK Sicherheit und Sauberkeit des Präventionsrates stellte Dickmann den knapp 20 Interessierten einige Fälle vor und gab Tipps, wie sich die Bürgerinnen und Bürger schützen können.

Defibrillator für die Willy-Brandt-Halle

Die Reha- und Coronar-Sportgemeinschaft Mühlheim (RECO) hat für die Willy-Brandt-Halle einen Defibrillator im Wert von 2.500 € zur Verfügung gestellt. Der Aufsichtsratvorsitzende der Bürgerhaus GmbH Daniel Tybussek und deren Geschäftsführer Klaus Schäfer dankten bei der Übergabe Michael Jäger und Dr. Siegmund Drexler von der RECO für diese Investition. Da in der Willy-Brandt-Halle zahlreiche Veranstaltungen mit viel Publikum stattfinden, hatte man sich für diesen Standort entschieden.

25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim

Frau Monika Thurn, Mitarbeiterin in der Kindertagesstätte „Kindervilla Basalto“, feierte gestern ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Dazu gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung, die Leiterin Ursula Grzona sowie die Kollegschaft der Kindertagesstätte sehr herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Penny-Markt in der Bahnhofstraße wieder offen!

Nach einer kurzen Umbauphase von nicht einmal zwei Wochen öffnete heute Morgen der Penny-Markt wieder seine Pforten . Bürgermeister Daniel Tybussek ließ sich von Marktleiterin Daniela Buhl den neu gestalteten Supermarkt zeigen und überzeugte sich vor Ort von dem schönen Ambiente. Die Besucherinnen und Besucher finden neben dem gewohnten Sortiment auch einige neue Produkte.

Kita-Kinder mit Waldpädagogin auf Entdeckungstour

Fast 20 Kinder aus dem Kita Bürgerpark waren am vergangenen Donnerstag im Wald rund um den Seerosenweiher unterwegs. Gemeinsam mit ihren drei Erzieherinnen begingen sie die Waldwege und das Unterholz. Geführt wurde die Gruppe von der Waldpädagogin Iris Husermann, die mit den Kindern auf spielerische Weise die Welt der Frösche und Kröten erkundete.