Mühlheimer Nachrichten

Bürgerversammlung im Siedlergemeinschaftshaus zum Thema Kanalsanierung

Am vergangenen Mittwoch fand im Siedlergemeinschaftshaus in der Rothen Warte eine Informationsveranstaltung zum Thema Kanalsanierung in der Rothen Warte statt. Die hervorragend besuchte Veranstaltung, bei der Bürgermeister Daniel Tybussek, Erster Stadträtin Gudrun Monat und auch Vertreter der planenden und ausführenden Firmen das Projekt detailliert vorstellten, hatten die Anwohnerinnen und Anwohner selbstverständlich auch die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen.

Mehr Bilder

Verleihung von 3 Landesehrenbriefen an verdiente Mühlheimer Bürgerin und Bürgern

In einer festlichen Zeremonie wurden an Eleonore Blöcher, Günter Schmitt und Jürgen Cramer der Hessische Landesehrenbrief verliehen. Die außergewöhnlichen Engagements wurden nicht nur vom Hessischen Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz,

Mehr Bilder

Missio Truck gibt sein Stelldichein in Mühlheim

Am 16. und 17. Mai besuchte der Missio Truck, der das Thema "Menschen auf der Flucht" multimedial in Szene setzt, die Stadt Mühlheim. Der Einladung von Stadt, Pfarrgruppe Mühlheim und dem Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge folgten trotz ungemütlichen Wetters am Pfingstmontag zahlreiche Mühlheimerinnen und Mühlheimer.

Mehr Bilder

Emma Clara Garten erreicht Platz 2 beim Landeswettbewerb für Percussion

Als jüngste Teilnehmerin erreichte die 10 jährige Emma Clara Garten beim Landeswettbewerb in Schlitz einen hervorragenden 2. Platz, nachdem sie sich bereits beim Vorentscheid in Fulda für diesen Wettbewerb qualifiziert hatte.

Bürgermeister Daniel Tybussek besuchte die 2. Siegerin während einer Unterrichtsstunde im Übungsraum, um im Namen der Stadt ein kleines Präsent zu überreichen und um ihr für diese tolle Leistung zu gratulieren.

Mehr Bilder