Mühlheimer Nachrichten

125 Jahre Feuerwehr Dietesheim

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums ein dreitägiges Fest auf dem Gelände von Concordia und Musikverein am Naherholungsgebiet. Bürgermeister Bernd Müller eröffnete das Fest traditionell am Freitag mit dem Bieranstich. Am Samstag fand der große Festzug mit vielen Dietesheimer Vereinen statt. Die Feuerwehr freute sich über die gute Resonanz der Bevölkerung an allen drei Festtagen.

Vereinsoffenes Training beim Budo Club Mühlheim

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Budo Club Mühlheim ein vereinsoffenenes Training im Bereich des Behindertensportes. Zum Abschluss überreichte u.a. Bürgermeister Bernd Müller und die Ehrenbürgerin Irmgard Sondergeld Medaillien an die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler.

Sommerfest der Markwaldschule Mühlheim

Bei einem bunten Unterhaltungsprogramm vergnügten sich viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Verwandte beim Sommerfest der Markwaldschule Mühlheim. Monika Bedel, Schulleiterin der Markwaldschule, begrüßte Bürgermeister Bernd Müller, sowie die Besucher und Gäste recht herzlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Der neue Rathausbote ist da!

Die neue Ausgabe der städtischen Zeitung liegt seit heute an vielen Stellen in Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim aus. Diesmal erwarten Sie u.a. ein Bericht über die Veranstaltung Alles dreht sich um... die Rodau-Beach-Party, neue Informationen der Wohnbau und wie gewohnt Veranstaltungshinweise und vieles mehr. Wir wünschen Ihnen ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Mohr, Mitarbeiter beim Abwasserverband Untere Rodau, feierte gestern sein 25-jähriges Betriebsjubiläum. Bürgermeister Bernd Müller gratulierte gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Ralf Ott und dem Geschäftsführer des AUR Udo Laps recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Alles dreht sich um... den Mühlentag 2010

Ganz nach dem Motto "Ab in die Mitte" alles dreht sich um... stand am gestrigen Mühlentag die Brückenmühle, das historische Wahrzeichen der Stadt, im Mittelpunkt. Der Geschichtsverein hatte ein buntes Programm zusammen gestellt. Es gab Spezialitäten, wie z.B. Mühlrädchen vom Grill und vieles mehr. Die Führungen in der Mühle waren wieder sehr beliebt. Bei wunderschönem Wetter kamen mehr als 2.000 Gäste. Der Mühlentag war ein voller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!

Bürgermeister Bernd Müller und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten gestern Sylvia Plaul und Kata Zivic aus der Kindertagesstätte Markwald und Elisabeth Rudolf aus der Kindertagesstätte Raabestraße zu ihrem 20-jährigen Betriebsjubiläum sowie Hella Stägert aus dem Hort Bornweg zu ihrer 10-jährigen Betriebszugehörigkeit recht herzlich und wünschten weiterhin alles Gute.

Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Heute fand das Richtfest am neuen Feuerwehrhaus in der Anton-Dey-Straße statt. Stadtbrandinspektor Heribert Hennig begrüßte alle Anwesenden. Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer, Bürgermeister Bernd Müller, Erster Stadtrat Heinz Hölzel und viele weitere Gäste konnten sich vor Ort über den Fortgang der Bauarbeiten überzeugen. Den Richtspruch sprach traditionsgemäß der Zimmermann. Die Gäste wurden anschließend zu einem Rundgang durch das Gebäude geführt.

Erster Spatenstich für die neue Schülerbetreuung!

Heute um 11.00 Uhr fand der Erste Spatenstich für die neue Schülerbetreuung an der Goetheschule statt. Das Projekt kostet 1.800.000 €. Die Schulleiterin Frau Kannwischer bedankte sich bei allen, die das Projekt unterstützt haben. Den symbolischen Spatenstich nahmen die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, Bürgermeister Bernd Müller und Erster Stadtrat Heinz Hölzel vor.

Bootstaufe und Platzeinweihung des Mühlheimer Rudervereins 1911 e.V.

Gestern fand beim Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. die Taufe vom neuen Boot "Ab in die Mitte" sowie die Einweihung des Sandebeckplatzes statt. Bürgermeister Bernd Müller taufte mit einem Glas Sekt das Boot, welches anschließend im Wasser von zwei Mitgliedern des Vereins vorgeführt wurde.

Leichtathletik-Fest für Behinderte erstmals in Mühlheim

Heute früh startete im Sportzentrum an der Anton-Dey-Straße ein Leichtathletik-Wettkampf für Menschen mit geistiger Behinderung, veranstaltet unter anderem von den Werkstätten Hainbachtal und dem Leichtathletikzentrum Mühlheim-Bürgel. 53 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Hessen nahmen an der Veranstaltung teil. Um 14.00 Uhr fand die Siegerehrung statt, die Landrat Oliver Quilling, Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel und Bürgermeister Bernd Müller vornahmen.

Erfolgreiche Reihe "Linienbus wird zum Klassenzimmer" wird fortgesetzt

Richtiges Verhalten an der Bushaltestelle, gefahrloses Ein- und Aussteigen und die wichtigsten Regeln im Bus - das alles stand im Mittelpunkt der gestrigen Veranstaltung „Linienbus wird zum Klassenzimmer", organisiert vom AK Sicherheit und Sauberkeit des Mühlheimer Präventionsrates. Schülerinnen und Schüler der Goetheschule hatten dazu die Möglichkeit. Weiterhin wurde der Umgang mit dem Feuerlöscher erklärt und gezeigt, wie man sich generell bei einem Brand verhalten muss. Das Highlight der Veranstaltung war ein kleines Feuer im Hof der Feuerwehr, das die Schüler unter Aufsicht bekämpfen dürfen.

Jugendfeuerwehr erobert Mühlheimer Hallenbad!

Am Sonntag stürmte die Jugendfeuerwehr Mühlheim für einen kompletten Nachmittag das Mühlheimer Hallenbad. Dank der Stadtwerke Mühlheim, die das Hallenbad zur Verfügung stellten, konnten die Betreuer mit verschiedenen Team-Spielen und natürlich mit wildem Planschen ein buntes Programm und ein spannendes Turnier auf die Beine stellen. Am Sonntagabend gingen alle zufrieden aber müde nach Hause.

Reitturnier an der Spessartstraße

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Mühlheimer Reiterplatz ein Reitturnier statt. Viele Pferdefreunde kamen trotz der schlechten Wetterlage, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Die verschiedenen Dressur- und Springprüfungen wurden von den zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besuchern interessiert verfolgt.

Alles Gute zum Muttertag!

Die Stadt Mühlheim wünscht Ihnen zum Muttertag alles Gute.

Muttertagskaffee in der Ulmenstraße

Der Seniorenclub Ulmenstraße feierte gestern seine traditionelle Muttertagsfeier mit Kaffee und Kuchen. Nach dem Vortrag eines Muttertagsgedichtes von Bürgermeister Bernd Müller, verteilte seine Frau Ellen an die Besucher und Gäste gelbe Rosen.

Muttertagskaffee beim DRK Mühlheim

Heute fand beim Deutschen-Roten-Kreuz der traditionelle Muttertagskaffee mit selbstgebackenen Kuchen statt. Bürgermeister Bernd Müller las ein Muttertagsgedicht vor und übergab eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen. Die Anwesenden verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag.

Schülergruppe aus Italien zu Besuch!

Zum 2. Mal fand der Austausch der Schülerinnen und Schüler aus Italien und Mühlheim statt. Über 20 italienische Gäste aus Crotone in Kalabrien reisten unter der Leitung von Herr D´Ettovis, Direktor der Schule in Italien „G.V. Gravina" nach Mühlheim. Im März besuchten die 11. und 12. Klassen des Friedrich-Ebert-Gymnasiums für eine Woche die italienischen Austauschschülerinnen- und schüler. Gestern begrüßte Bürgermeister Bernd Müller die Gäste im Stadtverordnetensitzungssaal ganz herzlich. In den nächsten Tagen steht ein mehrtägiger Ausflug nach Berlin auf dem Programm.

Freibad eröffnet!

Am Samstag um 11.15 Uhr hat die Freibadsaison in Lämmerspiel begonnen. Gemeinsam mit Mitgliedern der DLRG Mühlheim nutzte auch Bürgermeister Bernd Müller die Möglichkeit, die ersten Runden zu schwimmen. Aufgrund der derzeitigen Wetterverhältnisse bleibt das Freibad jedoch wegen den niedrigen Wassertemperaturen geschlossen.

Internationaler Kindertag

Heute fand der Internationale Kindertag des Türkischen Familienvereins e.V. Mühlheim statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher sind zur Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Willy-Brandt-Halle erschienen. Bürgermeister Bernd Müller begrüßte alle recht herzlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Brüder-Grimm-Schule feiert 40-jähriges Bestehen

Die Brüder-Grimm-Schule feierte gestern im Rahmen der abgeschlossenen Gebäudesanierung ihr 40-jähriges Bestehen. Die Kinder der Schule führten ein abwechslungsreiches Programm vor. Die Klasse der 2a zeigte ein Theaterstück als "Reise durchs Märchenland". Der Schülerchor sang zur Feierstunde das Lied "Oh Brüder Grimm, ich bin froh, dass ich hier bin". Die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger und Bürgermeister Bernd Müller gratulierten der Schulleitung recht herzlich.