Mühlheimer Nachrichten

Stadtradeln – Erste Tour startete bei tropischen Temperaturen

Am Samstag, den 27.August fiel der Startschuß zum zweiten Mühlheimer Stadtradeln. Die Eröffnungstour führte das relativ kleine Team unter der Teilnahme von Bürgermeister Daniel Tybussek bei tropischen Temperaturen nach Seligenstadt mit Einkehr im Brauhaus.

Mehr

Mühlheimer Umweltstammtisch und Flüchtlinge besuchten die Lämmerspieler Streuobstwiese

Es war schon ein besonderer Abend, wenn Vertreter des Mühlheimer Umweltstammtischs gemeinsam mit einer Gruppe von Flüchtlingen die Streuobst-Erlebniswiese nahe am Lämmerspieler Friedhof besuchen.

Auf der Wiese des Lämmerspieler Obst- und Gartenbauvereins (OGV) erfuhren die Geflüchteten aus Eritrea und „alteingesessene“ Umweltaktive viel Wissenswertes über die Streuobstwiesen und junge und alte Apfelsorten.

Mehr ...