Mühlheimer Nachrichten

Gratulationen und Geschenke zum Aufstieg

Für ihren Aufstieg in die Gruppenliga überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek den Fußballern der KV Mühlheim als Geschenk einige Bälle und gratulierte ihnen im Namen der Stadt Mühlheim. Auch der Klassenleiter der Kreisoberliga Günter Korth ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die Sportler zu richten. Im Anschluss bestritten die Mühlheimer Kicker im Sportzentrum Mühlheim ein Freundschaftsspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft des OFC. Die Partie ging vor 500 Zuschauern 2:6 aus.

Aufklärung im Naherholungsgebiet

Der Arbeitskreis Naherholungsgebiet, Teil des Mühlheimer Präventionsrates, war am vergangenen Wochenende im Naherholungsgebiet unterwegs, um die Besucherinnen und Besucher auf die Regeln für die Nutzung aufmerksam zu machen. Sie wurden darauf hingewiesen, dass sowohl das Baden und Schwimmen als auch das Camperein und Angeln im Naherholungsgebiet verboten ist. Für Zuwiderhandlungen wurden Bußgelder verhängt. Die DLRG half mit einem ihrer Boote, Inseln zu räumen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Günes Duman und Melanie Wiederspahn schlossen ihre Ausbildung bei der Stadt Mühlheim erfolgreich ab und werden in Zukunft als Verwaltungsfachangestellte im Rathaus arbeiten. Frau Duman ist im Zentralen Bürger-Service beschäftigt, Frau Wiederspahn im Fachbereich Bauen und Liegenschaften, Sachgebiet Tiefbau. Bürgermeister Daniel Tybussek überreichte ihnen kürzlich ihre Beschäftigungsverträge, Tristan Gerfelder (Fachbereichsleitung Allgemeine Dienste) gratulierte ebenfalls.

10 Jahre Freiwilliger Polizeidienst

In einer kleinen Feierstunde wurde am Sonntagvormittag das 10-jährige Jubiläum des Freiwilligen Polizeidienstes Mühlheim begangen. Bürgermeister Daniel Tybussek, Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter, Landespolizeivizepräsident Hermann-Josef Klüber und Polizeipräsident Roland Ullmann bedankten sich bei den Freiwilligen für ihre Engagement und überreichten Präsente und Urkunde. Im Anschluss war bei Gegrilltem und kühlen Getränken Zeit zum geselligen Beisammensein und zum Austausch.