Mühlheimer Nachrichten

U 17-Nationalmannschaft des DFB trainierte im Sportzentrum

Vor dem nächsten Pflichtpiel machte die U 17-Nationalmannschaft des DFB Station in Mühlheim und trainierte im Sportzentrum an der Anton-Dey-Straße. Untergebracht waren die Spieler und Betreuer im Landhaus Hotel Waitz. Auch Bürgermeister Daniel Tybussek besuchte die jungen Sportler und wünschte Ihnen für die nächsten Spiele viel Erfolg.

Landesehrenbrief für Albert Dewald

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Geschichtsvereins Mühlheim erhielt der Ehrenvorsitzende des Vereins, Albert Dewald aus den Händen des Kreisbeigeordneten Carsten Müller den Ehrenbrief des Landes Hessen.
Damit wird das langjährige, ehrenamtliche Wirken von Herrn Dewald im Geschichtsverein gewürdigt. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Bürgermeister Daniel Tybussek und der Vorsitzende des Geschichtsvereins, Karl-Heinz Stier.

Girls'Day 2012

Zum bundesweiten Girls'Day lud auch in diesem Jahr wieder die Stadtverwaltung Mühlheim ein. Bei der Begrüßung durch Bürgermeister Daniel Tybussek und der Frauenbeauftragten, Frau Doris Globig, wurden Jennifer Appelhans und Melissa Grimm erste Eindrücke in die Arbeit der Verwaltung vermittelt. Im Anschluss haben die jungen Frauen die Möglichkeit, in technische und für Frauen untypische Berufe reinzuschnuppern und ihr Berufswahlspektrum im städtischen Bauhof sowie in der Abteilung Informationstechnologie zu erweitern.

Besuch bei der Firma pal plast GmbH

Die Firma pal plast GmbH in der Lämmerspieler Straße wurde heute von Bürgermeister Daniel Tybussek besucht. Der Geschäftsführer Josef Wirnik führte durch den Betrieb und stellte die Produktpalette des Unternehmens vor. Im Rahmen des Besuches gratulierte Bürgermeister Daniel Tybussek dem Firmeninhaber zu seinem 65. Geburtstag und wünschte alles Gute.

Hort Raabestraße zu Besuch im Rathaus

14 Kinder des Hortes Raabestraße besuchten heute Vormittag gemeinsam
mit ihren Erzieherinnen das Rathaus. Zunächst zeigte Bürgermeister Daniel Tybussek sein Büro und anschließend den Stadtverordnetensitzungssaal.
Die Kinder nutzten die Gelegenheit und stellten dem Bürgermeister viele Fragen. Zum Abschluss des Besuches schauten sich die Kinder noch das Trauzimmer an.

Frohe Ostern 2012

Die Stadt Mühlheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest und schöne Feiertage.

Herzlichen Glückwunsch

Am 1. April konnte Herr Antonio Guglielmo, Hausmeister in der Willy-Brandt-Halle, sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Zu diesem Anlass gratulierten der Aufsichtsratsvorsitzende, Bürgermeister Daniel Tybussek und der Geschäftsführer der Bürgerhaus GmbH, Klaus Schäfer recht herzlich.

Verleihung des Mühlentalers an Oliver Volz

Am gestrigen Nachmittag überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek im Rahmen des 55-jährigen Jubiläums des Mühlheimer Karnevalvereins den Mühlentaler der Stadt Mühlheim am Main an Herrn Oliver Volz. Herr Volz begann sein ehrenamtliches Engagement im MKV vor fast 25 Jahren und ist bis heute als Hauptkassierer im Vorstand tätig.