Mühlheimer Nachrichten

Mehrere hundert Mühlheimerinnen und Mühlheimer bei Mahnwache im Rathaus-Innenhof

Gemeinsam mit den Kirchengemeinden, dem Bündnis „Bunt statt Braun Mühlheim“, dem Mühlheimer Frauenbündnis und dem Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge e.V. rief die Stadt Mühlheim alle Bürgerinnen und Bürger auf, gemeinsam gegen Krieg und Gewalt sowie für den Frieden einzutreten. Als Zeichen der Solidarität wurde das Rathaus in blau und gelb, den Nationalfarben der Ukraine, beleuchtet. 

 

Mehr

29 Jahre im Dienst der Stadt Mühlheim - Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim künftig in Tansania im Einsatz

Das 29 Jahre alte Löschgruppen­fahrzeug LF 16/12 der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim hat am vergangenen Samstag seine Reise nach Tansania begonnen, wo es künftig am Tansania-Sambia Highway nahe des Mikumi-Nationalpark weiter im Einsatz dienlich sein wird.

Mehr

4 Mühlheimer Kommunalpolitiker als "Stadtälteste" geehrt

Gleich 4 Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung bzw. des Magistrats wurde im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung die Ehrenbezeichnung "Stadtälteste" von Bürgermeister Daniel Tybussek und der Stadtverordnetenvorsteherin Gudrun Monat verliehen. Geehrt wurden Peter Helmle, Karlheinz Schmunck, Marius Schwabe sowie Erika Sickenberger.

Mehr

Landrat und Rathausspitze besichtigen Rote-Warte-Schule

Gemeinsam mit Landrat Oliver Quilling haben Bürgermeister Daniel Tybussek und Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey den Baufortschritt der Rote-Warte-Schule besichtigt.

Die einstigen Flachbauten mit Verwaltungsflügel, Klassenzimmern und Schülerbücherei werden durch ein geschwungenes, zweistöckiges Gebäude ersetzt. An der Stelle, die in den vergangenen Jahrzehnten der Turnhalle Platz geboten hat, findet sich nun die Mensa der Schulbetreuung.

Mehr

Schlagzeuger Gregor Vondung erneut erfolgreich bei Jugend Musiziert

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb "Jugend Musiziert" in Darmstadt hat der Mühlheimer Schüler Gregor Vondung mit 24 von 25 möglichen Punkten den ersten Preis in der Wertung für Percussion erreicht. Mit einem abwechslungsreichen Programm auf zwei Congas, vier Tom Toms, zwei Pauken und dem Marimbaphon konnte der Zwölfjährige die Jury von sich überzeugen und darf nun als Bester seiner Altersgruppe am Landeswettbewerb in Schlitz teilnehmen, der im März ausgetragen wird.

Mehr

Cedric Sebastian erreicht 1. Platz beim Musikwettbewerb in Seligenstadt

Der dreizehnjährige Gitarrist Cedric Sebastian, Schüler der Musikschule Mühlheim, überzeugte beim Wettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt die Jury und erspielte den 1. Preis in der Wertung Klassische Gitarre Solo in der Altersstufe III. Gemeinsam mit seinem Gitarrenlehrer Bernd Maier freut er sich über seinen Erfolg und präsentiert stolz seine Siegerurkunde in den Unterrichtsräumen der städt. Musikschule.

Mehr

Gedenkveranstaltung zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz an der Friedenseiche und dem Gedenkstein vor der Willy-Brandt-Halle

Am 27. Januar 1945 befreiten Soldaten der Roten Armee die wenigen noch lebenden Insassen des Vernichtungslagers Auschwitz im heutigen Polen. Aus diesem Grund luden das Bündnis „Bunt statt braun - Mühlheim“ sowie die Initiative „Die Rechten einsacken“ zum Jahrestag an die Friedenseiche vor der Willy-Brandt-Halle zur Kranzniederlegung, um den Millionen von Opfern des Nazi-Regimes zu Gedenken. Auch Vertretungen des DGB sowie Ingrid Till, die stellvertretend für alle beteiligten Gruppierungen ein Grußwort an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtete, nahmen gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Tybussek an der Gedenkveranstaltung teil.

Mehr