Mühlheimer Nachrichten

"Musikschule on stage" war ein voller Erfolg!

In der vollbesetzten Kulturhalle Schanz lag Musik in der Luft. Denn es war Zeit für "Musikschule on stage".

Die Combo „Insider" sowie Schülerinnen und Schüler verschiedener Instrumentalklassen der Musikschule Mühlheim gestalteten einen beswingten Abend.

100 Jahre Bestehen der Fußballabteilung TSV Lämmerspiel

Im Rahmen der akademischen Feier zum hundertjährigen Bestehen der Fußballabteilung der TSV Lämmerspiel verlieh Bürgermeister Bernd Müller Adolf Bormann den Mühlentaler der Stadt Mühlheim für sein überaus großes Engagement seit mehr als 30 Jahren. Während der Veranstaltung wurden darüber hinaus zahlreiche Ehrungen durch den Fußballverband vorgenommen.

Musikschule on stage

Es ist wieder soweit. Die Combo „Insider" und Schüler/innen verschiedener Instrumentalklassen der Musikschule Mühlheim gestalten einen beswingten Abend unter dem Motto "Musikschule on stage" im Schanz. Los geht's am Freitag, 27. März 2009 um 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Tiefbauarbeiten in der Kettelerstraße

Ab Montag, den 30. März beginnen in der Kettelerstraße umfangreiche Tiefbauarbeiten zwischen der Wingertstraße und der Fichtestraße (B43). Der betreffende Straßenabschnitt wird während der gesamten Bauzeit bis voraussichtlich Ende Juni komplett gesperrt. Die Gehwege bleiben bis auf einzelne Punktaufbrüche erhalten und weiterhin begehbar. Für Rückfragen steht Herr Schönberner (Tel. 06108/601-819) gerne zur Verfügung. Die betroffenen Anwohner wurden im Rahmen eines Vororttermins bereits informiert.

Bernd Popp mit Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Rote Warte wurde der langjährige Erste Vorsitzende Bernd Popp mit der Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet. Damit würdigt die Stadt Mühlheim das langjährige ehrenamtliche Engagement.

Ehrenbrief des Landes Hessen an Frau Margareta Adam

Am vergangenen Samstag erhielt Frau Margareta Adam vom Kaninchenzuchtverein Dietesheim den Ehrenbrief des Landes Hessen. Frau Adam wurde für ihre jahrzentelangen Verdienste auf örtlicher, Kreis- und Landesebene ausgezeichnet. Die Laudatio wurde von der Ersten Kreisbeigeordneten Claudia Jäger gehalten. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Bernd Müller und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer.

Schülerführung durchs Rathaus

Die vierten Klassen der Goetheschule in Mühlheim wurden in Begleitung der Lehrer und Mitarbeiter der Stadt Mühlheim durchs Rathaus geführt.
Dabei lernten sie die verschiedenen Fachbereiche des Hauses kennen.

Auch Bürgermeister Bernd Müller begrüßte die Schülerinnen und Schüler in seinem Dienstzimmer recht herzlich.

Der neue Rathausbote ist da!

Die elfte Ausgabe der städtischen Zeitung liegt seit heute an vielen Stellen in Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim aus. Diesmal erwarten Sie u.a. ein Artikel über "Kunst im öffentlichen Raum" in Mühlheim, neue Informationen der Stadtwerke und wie gewohnt Veranstaltungshinweise und vieles mehr. Wir wünschen Ihnen ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Reinigungsaktion im Naherholungsgebiet

Am Samstag fand im Naherholungsgebiet eine Reinigungsaktion statt. Bürgermeister Bernd Müller begrüßte die 150 Freiwilligen und dankte Ihnen für das Engagement. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen als Arbeitskleidung von der Stadt Handschuhe, Greifer und Müllsäcke gestellt. Diese Aktion fand in Hessen bereits zum siebten Mal statt. Insgesamt wurden Zehn Kubikmeter Müll gesammelt. Als Dankeschön für die freiwillig geleistete Arbeit gab es zum Abschluss im Anglerheim Erbsensuppe und Würstchen.

Verkaufsoffener Sonntag ein voller Erfolg!

Unter dem Motto "Frühlingserwachen" fand heute der verkaufsoffene Sonntag der Gemeinschaft Mühlheimer Fachgeschäfte (GMF) in der Mühlhweimer Innenstadt statt. Fast 30 Geschäfte beteiligten sich daran und boten viele anttraktive Angebote und jede Menge Schnäppchen. Es gab ein buntes Aktionsprogramm. Groß und Klein konnten Lamas, Kaninchen und Ziegen streicheln und Pony´s reiten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Internationaler Frauentag 2009

Am vergangenen Sonntag fand im Schanz der Internationale Frauentag statt. Die Veranstalterinnen hatten erneute ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Birgit Drexler-Gormann, Waltraud Höfer und Doris Picard eröffneten die Veranstaltung und begeisterten das Publikum an Saxophon, Akkordeon und Hackbrett. Für gute Stimmung sorgte ebenfalls Suzanne Bohn mit ihrer biografischen Erzählung über das Leben und Wirken der Philosophin Simone de Beauvoir. Die Veranstaltung war ausverkauft.

Leitprojekte festgelegt

Im Rahmen der Leitbilddiskussion legte vor wenigen Tagen die Steuerungsgruppe die Leitprojekte fest. In der von Frau Prof. Dr. Funke geleiteten Sitzung wurde ausführlich diskutiert. Die Stadtverordnetenversammlung wird demnächst über die Vorschläge entscheiden.

Ausstellung in der Galerie Bild + Form

Die Ausstellung mit Werken von Frau Monika Zorn mit dem Titel "Ein Feuerwerk der Farben" wurde am vergangenen Freitag in der Galerie Bild + Form in der Philipp-Reis-Straße 11a eröffnet. Die Bilder sind bis Anfang April während der regulären Öffnungszeiten zu sehen.

Lesung "uff hessisch" war ein voller Erfolg!

Die gestrige Veranstaltung "Heiteres und Besinnliches uff hessisch" in der Stadtbücherei war ein voller Erfolg. Über 35 Interessierte lauschten gespannt den Vortragenden Karl-Heinz Stier und Gerd Müller.

Heiteres und Besinnliches "uff hessisch"

Schon fast Tradition haben die Abende „uff hessisch" an denen Karl-Heinz Stier und Gerd Müller Gedichte, Anekdoten und lustige Geschichten aus dem Hessenland zu Gehör bringen und Rezepte für die hessische Küche vorstellen. Die Veranstaltung findet heute um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Mühlheim statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

25-jähriges Dienstjubiläum

Vor wenigen Tagen konnte Frau Ingrid Rohrbach ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim feiern. Ihr Aufgabengebiet innerhalb des Fachbereiches I umfasst heute die Abwicklung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Übermittlung von Glückwünschen an Alters- und Ehejubiläen. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Bernd Müller, Erster Stadtrat Heinz Hölzel, der Fachbereichsleiter Tristan Gerfelder und Anja Tesch vom Personalrat recht herzlich.