Mühlheimer Nachrichten

Girls und Boys Day 2016 in der Stadtverwaltung

Auch in diesem Jahr haben Mühlheimer Schülerinnen und Schüler den Zukunftstag nicht  ungenutzt verstreichen lassen und diesen bei der Stadt Mühlheim als beruflichen Orientierungstag genutzt. Bürgermeister Daniel Tybussek, die Frauenbeauftrage Eva Scholz und  Alexander Meister aus der Jugendpflege empfingen im Rathaus 15 interessierte Mädchen und Jungen zur Begrüßung im Stadtverordnetensitzungssaal, wo sie willkommen geheißen und auf einen lehrreichen und interessanten Tag eingestimmt wurden.

Mehr Bilder

Auch in Zukunft Brücken bauen!

„Es war wieder sehr gut besucht, denn die Kommunikation ist das Wichtigste in der gemeinsamen Arbeit“, freut sich Bernd Klotz, der 1.Vorsitzende des „Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge e.V.“, über die mehr als 50 ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer, die am Mittwochabend den Weg ins Rathaus fanden.

Mehr Bilder

Der Schulbus wird zum Klassenzimmer

Auch in diesem Jahr wurden die Schulabgänger der Rothe-Warte-Grundschule über das Präventionsprogramm "Sicherheit auf dem Schulweg" informiert. Die Schulung wurde von  Herrn Stadtrat Dieter Dickmann und von Polizeioberkommissarin Melanie Tegel-Hock übernommen.

Mehr Bilder

Feierliche Verabschiedung in der Willy-Brandt-Halle von Ingrid Koch und Ewa Szewczyk

Bei einer feierlichen Verabschiedung in der Willy-Brandt-Halle wurde den beiden Sozialarbeiterinnen des Kreises Offenbach Frau Ewa Szewczyk und Frau Ingrid Koch von Bürgermeister Daniel Tybussek und der Ersten Stadträtin Gudrun Monat mit Blumengrüßen für Ihre Tätigkeit in der Mühlenstadt rund um das Thema Flüchtlinge gedankt.

Mehr Bilder

Drei 25-jährige Dienstjubiläen im Rathaus

Bürgermeister Daniel Tybussek, Erste Stadträtin Gudrun Monat, Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung und Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer gratulieren den Jubilaren Martina Holzberger und Jürgen Rau (beide Fachbereich IV - Sport und Kultur) sowie Klaus Hüller (Fachbereich I - Allgemeine Dienste) zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Mehr Bilder

Kunst trifft Fantasie und Farbe - Ausstellung Josef Weidners eröffnet

Am Freitag abend eröffneten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Mühlheimer Künstler Josef Weidner gemeinsam die Ausstellung "Kunst trifft Fantasie und Farbe". Die Ausstellung im Foyer des Rathauses in der Friedensstraße ist noch bis zum 20. Mai zu besichtigen und lädt dazu ein die Gedanken und Fantasien rund um die Werke kreisen zu lassen.

Mehr Bilder

Hans-Günter Zach überschreibt die Halle des Lebensladens an die Stadt Mühlheim am Main

Der bei allen Mühlheimerinnen und Mühlheimern bekannte Unternehmer und Besitzer des Mühlheimer Auto- und Möbelmuseums hat seine Halle an der Dammstraße, in der sich der Mühlheimer Lebensladen befindet, an die Stadt überschrieben.

Mehr Bilder