Mühlheimer Nachrichten

Girls und Boys Day 2016 in der Stadtverwaltung

Auch in diesem Jahr haben Mühlheimer Schülerinnen und Schüler den Zukunftstag nicht  ungenutzt verstreichen lassen und diesen bei der Stadt Mühlheim als beruflichen Orientierungstag genutzt. Bürgermeister Daniel Tybussek, die Frauenbeauftrage Eva Scholz und  Alexander Meister aus der Jugendpflege empfingen im Rathaus 15 interessierte Mädchen und Jungen zur Begrüßung im Stadtverordnetensitzungssaal, wo sie willkommen geheißen und auf einen lehrreichen und interessanten Tag eingestimmt wurden.

Girls Boys Day 2016

Neugierig waren sie alle auf den Tag. Die Jungen waren in Kindertageseinrichtungen engagiert, die Mädchen bei der Feuerwehr, dem Ordnungsamt und den Kolleginnen des Bauamtes. Beim gemeinsamen Mittagessen im Rathaus wurden die Erfahrungen ausgewertet und mit den Jugendlichen über ihre beruflichen Vorstellungen gesprochen.