Mühlheimer Nachrichten

Eröffnung der Bücherei der Kindervilla Basalto

Am Dienstagnachmittag wurde die Bücherei der Kindervilla Basalto eröffnet. Die Initiatorin und Leiterin des Projektes Hülya Zorlusoy begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und Spendern. Die Kinder des Dietesheimer Hortes führten Kleingruppen durch die neue Bücherei und erklärten die Entstehung und die Zukunft des Projektes.

Wo der Linienbus zum Klassenzimmer wird

Heute Vormittag staunten die 32 Markwaldschülerinnen und -schüler mit ihren Lehrerinnen nicht schlecht, als eine hohe Stichflamme aus der Metallvorrichtung schoss. Doch die Freiwilige Feuerwehr Mühlheim hatte das Feuer schnell wieder unter Kontrolle. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder dann selbst ans Werk und ein richtiges Feuer löschen. Zuvor hatte ihnen der Stadtrat und ehemalige Polizeihauptkommissar Dieter Dickmann, unterstützt durch den Leiter der Mühlheimer Polizeistation Kurt Pfaff, das richtige Verhalten beim Busfahren erklärt. Schon seit mehreren Jahren läuft das Projekt "Linienbus wird zum Klassenzimmer" und wird von allen Mühlheimer Grundschulen gern genutzt.

Dienstjubiläen im Mai 2013

Gestern Vormittag konnten Bürgermeister Daniel Tybussek und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung drei Jubilaren gratulieren und kleine Präsente überreichen. Frau Raissa Bär ist inzwischen seit 20 Jahren bei der Stadt Mühlheim angestellt, sie arbeitet zurzeit in der Kita Markwald. Auf zehn Jahre blicken Herr Michael Bartl, als Hausmeister zuständig für die Sportanlage Dietesheim, und Frau Nancy Kütz vom Fachbereich I - Allgemeine Dienste zurück.

Feuerwehr freut sich über neue Fahrzeuge

Am Montagabend bekam die Freiwillige Feuerwehr Mühlheim offiziell zwei neue Fahrzeuge - einen Einsatzleitwagen I und einen Kommandowagen - und einen neuen Abrollbehälter Notstromversorgung überreicht. Bürgermeister Daniel Tybussek übergab dem Stadtbrandinspektor Lars Kindermann symbolisch die Schlüssel, der sie wiederum an den Wehrführer Michael Kawecki weiterreichte. Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu bestaunen.