Mühlheimer Nachrichten

Erstes Schülerkonzert nach langer Pause

Am vergangenen Samstagnachmittag fand nach langer Zeit, bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und den Regelungen zur Gasmangellage im vergangenen Winter, wieder ein Schülerkonzert in der Gustav-Adolf-Kirche statt. Die Schülerinnen und Schüler von Musiklehrer Bernd Maier sorgten mit ihrem musikalischen Können für eine positive Resonanz unter den Besucherinnen und Besucher.

Mehr

Selbstbehauptungskurs für Frauen - „Wir sind stark!“

Unter dem Motto „wir sind stark, solidarisch, und wehrhaft“ hat vor kurzem der Selbstbehauptungskurs für Frauen stattgefunden. Die Frauenbeauftragten der Stadt Mühlheim organisierten den zweitägigen Kurs in enger Kooperation mit dem Bereich Interkulturelle Bildung.

Mehr

Sauberhafter Kindertag 2023

Im Rahmen der landesweiten Aktion „Sauberhafter Kindertag“ am 9. Mai hat sich unter anderem auch die KiTa Rathäuschen mit einer Gruppe an der Müllsammelaktion beteiligt. 

Mehr

Hochbeetbepflanzung mit dem Mädchentreff

Am vergangenen Donnerstag bepflanzte der Mädchentreff das Hochbeet der Jugendförderung im Bürgerpark. Im Vorfeld wurden Pflanzen und Blumenerde eingekauft und anschließend gemeinsam mit einem Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaus eingepflanzt. Die Jugendlichen hatten großen Spaß und bewiesen einen grünen Daumen.

Mehr