Mühlheimer Nachrichten

Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer im Mühlheimer Lebensladen

Am Nikolaustag übergaben Bürgermeister Dr. Krey und Klaus Schäfer, Fachbereichsleitung IV - Sport, Kultur und Ehrenamt, als Dankeschön und Würdigung für ihr Engagements an rund 80 ehrenamtlich Helfende im Mühlheimer Lebensladen einen kleinen Christstollen. In seiner Rede drückte Dr. Krey seinen besonderen Dank an die organisatorische Leiterin Christina ...

Mehr

Besuch aus Saint-Priest | Schülerinnen und Schüler besuchten Mühlheim vom 30. November bis 8. Dezember 2023

Seit 57 Jahren entwickeln sich Freundschaften zwischen den Bürgerinnen und Bürgern aus Saint Priest und Mühlheim. Der Schüleraustausch zwischen den beiden Städten gehört seit vielen Jahren zu den Eckpfeilern der Verschwisterung.

Mehr

Großer Erfolg für Mühlheimer Musikschüler beim Sparkassen-Musikwettbewerb

Beim Preisträgerkonzert des Sparkassen-Musikwettbewerbs Langen-Seligenstadt am 7. Dezember 2023 im Musikzentrum Kloster St. Gabriel in Hamburg wurden zwei Ensembles aus der Schlagzeugklasse von Udo Diegelmann, Dozent an der Musikschule Mühlheim, mit dem ersten und zweiten Platz ausgezeichnet.

Mehr

Verleihung des KOMPASS-Sicherheitssiegels | Stadt Mühlheim wird für Teilnahme an Sicherheitsinitiative des Landes Hessen ausgezeichnet

Die Stadt Mühlheim am Main wurde am 13. Dezember 2023 mit dem KOMPASS-Sicherheitssiegel ausgezeichnet. KOMPASS steht für das KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel und dient der Kriminalprävention. Im Rahmen der KOMPASS-Sicherheitsinitiative wurden umfassende Präventionsmaßnahmen zur Erhöhung der objektiven und subjektiven Sicherheit in Mühlheim am Main ...

Mehr

Kinder der Geschwister-Scholl-Schule zeigen große Motivation beim Schwimmprojekt mit KiJaS und DLRG

Im Herbst nahmen einige Kinder der dritten Klassen der Mühlheimer Geschwister-Scholl-Schule am Schwimmprojekt der Kinder- und Jugendsozialarbeit an Schulen (KiJaS) und der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.) teil.

Mehr

Robert Ahrnt als Erster Stadtrat vereidigt

Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung wurde Robert Ahrnt am 1.Dezember 2023 als neuer Erster Stadtrat vereidigt und feierlich in sein neues Amt eingeführt. Bürgermeister Dr. Krey übergab die Ernennungsurkunde versehen mit den besten Wünschen und in Vorfreude auf gute Zusammenarbeit.

Mehr

Joachim Pfister wird ab 1. Januar 2024 Nachfolger von Gudrun Monat

Die Stadtverordnetenversammlung hat am 30. November 2023 Joachim Pfister zum neuen Stadtverordnetenvorsteher ab dem 1. Januar 2024 gewählt. Er folgt auf Gudrun Monat, die zuvor ihren Rücktritt erklärt hatte.

Bürgermeister Dr. Krey und Gudrun Monat gratulierten Joachim Pfister zur Wahl. Zudem bedankte sich Dr. Krey für die wunderbare Zusammenarbeit in den letzten Jahren bei Gudrun Monat.

Mehr

Christine Schneider und Bernhard Feig werden Stadtälteste

Nach Beschluss der Stadtverordnetenversammlung wurden am Donnerstag, den 30.12.2023, Christine Schneider und Bernhard Feig von Bürgermeister Dr. Alexander Krey und Stadtverordnetenvorsteherin Gudrun Monat für ihre 20jährige kommunalpolitische Tätigkeit mit der Ehrenbezeichnung „Stadtälteste“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr