Mühlheimer Nachrichten

Besuch aus St. Priest

Zahlreiche Gäste aus der französischen Partnerstadt waren am Wochenende mit dem Bus und dem Flugzeug in die Mühlenstadt gekommen, um gemeinsam das Jubiläumswochenende zu begehen. Beim offiziellen Empfang am Freitagabend schlossen sich alte Freunde in die Arme und neue Kontakte wurden geknüpft. Bürgermeister Daniel Tybussek und die Bürgermeisterin St. Priests Martine David verwiesen in ihren Reden auf die langjährige und gute Freundschaft zwischen Mühlheim und St. Priest.

Wer ist tausend Jahre alt - Diddesem und sein Basalt!

Bei strahlendem Sonnenschein zog der historische Festumzug am Samstagnachmittag durch die Straßen und Gassen Dietesheims. Er war eines der Highlights des Festwochenendes zum 1000-jährigen Bestehen des Stadtteils. Am Straßenrand hatten sich zahlreiche Schaulustige versammelt und antworteten bei der Frage "Wer ist tausend Jahre alt?" lautstark mit "Diddesem und sein Basalt!".

Festwochenende startet heute Abend

Das Festzelt am Main ist aufgebaut, die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Organisatoren erwarten die Besucherinnen und Besucher. Heute Abend geht der dreitägige Feiermarathon zum 1000-jährigen Jubiläum von Dietesheim los. Ab 19 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger zur offiziellen Eröffnung eingeladen. Was sonst noch auf Sie wartet, können Sie unter www.1000jahredietesheim.de erfahren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Sommerfest der GMF und Autokaufhaus

Am vergangenen Wochenende hatte die Gemeinschaft Mühlheimer Fachgeschäfte zu ihrem Sommerfest eingeladen. Entlang der Dietesheimer Straße präsentierten zahlreiche Autohäuser ihre neusten Modelle. In der Bahnhofstraße und der Marktstraße hatten die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet und lockten die Besucherinnen und Besucher mit ihren Angeboten.

"Dietesheim singt" lockte in die Willy-Brandt-Halle

Fast 850 Musikfreunde waren der Einladung der Dietesheimer Chöre gefolgt und lauschten in der Willy-Brandt-Halle bei der Veranstaltung "Dietesheim singt" den Sängerinnen und Sängern. Die Kinderchöre eröffneten das Programm, im Anschluss betraten die Erwachsenenchöre die Bühne. Das Konzert war die Auftaktveranstaltung zum Jubiläum des Stadtteils. Am kommenden Wochenende (21.-23. Juni) findet das große Festwochenende statt. Zahlreiche Veranstaltungen warten auf die Besucherinnen und Besucher. Weitere Informationen: www.1000jahredietesheim.de

Jubiläumswochenende rückt näher

Vier große Ziffern auf einem Hügel voller Blumen, darüber ein großes Banner, das auf das bevorstehende Festwochenende anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums von Dietesheim hinweist. Wer wissen möchte, wie das bunte Programm am Wochenende vom 21.-23. Juni aussieht, kann hier genauere Informationen erhalten.