Mühlheimer Nachrichten

Steuerungsgruppe trifft sich zur Planung der Zweiten Sicherheitskonferenz „KOMPASS“

Zur Planung der Zweiten Sicherheitskonferenz im Rahmen der hessenweiten Sicherheitsinitiative KOMPASS traf sich gestern im Magistratssitzungssaal des Rathauses die interne Steuerungsgruppe der Stadtverwaltung, die von Bürgermeister Daniel Tybussek und Ersten Stadtrat Dr. Alexander Krey geleitet wird.

Mehr

Zwischen Popcorn und Riesenrad - Ausflug der Jugendförderung zur Dippemess

Am vergangenen Freitag besuchte die Jugendförderung mit sieben Mädchen aus dem Mädchentreff die Dippemess in Frankfurt. Die Jugendlichen hatten großen Spaß und viel Freude.

Mehr

„Ein Zeichen der Verbundenheit“ - Gedenkveranstaltung für Erdbebenopfer in der Türkei und Nordsyrien und Iftar im Rathaus

Am Freitag, dem 31. März herrschten nach „Dienstschluss“ ungewöhnliche Aktivitäten im Mühlheimer Rathaus. Der Türkische Familienverein e.V., der Kreisausländerbeirat und die Geschäftsstelle des Ausländerbeirates der Stadt Mühlheim hatten zu einer Gedenkveranstaltung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Nordsyrien und zum Fastenbrechen eingeladen.

Mehr

Gedenken an Ehrenbürgerin Irmgard Sondergeld zum 10. Todestag

Die Stadt Mühlheim am Main gedenkt ihrer Ehrenbürgerin Irmgard Sondergeld anlässlich des 10. Todestages am 4. April 2023.

Frau Irmgard Sondergeld hat sich in fünf Jahrzehnten ihres kommunalpolitischen Wirkens mit Verantwortungsbewusstsein und beispielhaftem Engagement in vor­bildlicher Weise ehrenamtlich für das Wohl ihrer Heimatstadt eingesetzt und das ...

Mehr