Mühlheimer Nachrichten

Kostenlose Versorgung nun auch für E-Bikes auf dem Brückenmühlparkplatz

In der vergangenen Woche wurde auf dem Brückenmühlparkplatz ein Ladeschrank für E-Bikes eingerichtet. Nachdem bereits vor 2 Jahren eine kostenlose Lademöglichkeit für E-Autos von der Stadtwerke zur Verfügung gestellt wurde, können nun auch die E-Bike Fahrerinnen und Fahrer ihr Fahrrad während des Einkaufens kostenlos aufladen. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfgang Kressel nahmen den Ladeschrank offziell in Betrieb.

Mehr

Mühlmäuse bei der Feuerwehr

Nachdem die Kinder der Krabbelgruppe der Mühlmäuse am Bürgerpark in den vergangenen Wochen ein immer größer werdendes Interesse an Feuerwehrspielsachen und –büchern entdeckt haben, konnte kurzfristig ein Besuch bei der Mühlheimer Feuerwehr organisiert werden. Die unter Dreijährigen hatten viel Spaß beim Besuch des Mühlheimer Feuerwehrhauses und man blickte allenthalben in glänzende Kinderaugen.

 

 

 

Mehr

Einführung, Verpflichtung , Ernennung und Vereidigung des Bürgermeisters Daniel Tybussek

An diesem Donnerstag fand im Stadtverordnetensitzungssaals des Rathauses die Vereidigung des alten und neuen Bürgermeisters Daniel Tybussek statt. Nach dem Wahlsieg mit 72,55 Prozent am 12. März wurde nun die Amtszeit um weitere  6 Jahre ab 1. Juli verlängert und im Beisein zahlreicher Besucherinnen und Besucher der Amtseid abgelegt. Nebem den zahlreichen Gratulanten waren von den zahlreichen Gästen und Politikern auch wohlgemeinte Grußworte Teil der Amtseinführung, so sprachen u.a. Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter, Erste Stadträtin Gudrun Monat, die Vertreter der 4 Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung, Ulrike Alex als Vertreterin des Hessischen Landtages, der Kreisbeigeordneter Carsten Müller, Bürgermeister Herbert Hunkel aus Neu-Isenburg in Vertretung für die Bürgermeister des Kreises Offenbach, die Erste Stadträtin Doriane Corsale aus der Partnerstadt Saint-Priest in Begeleitung der Stadträtin für Jugend und Bildung Catherine Huchot,  Bürgermeister Ralf Rubisch aus der Gemeinde Tiefenort,  der Ausländerbeiratsvorsitzende der Stadt Mühlheim am Main Hüsamettin Eryilmaz und der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim am Main e.V. Michael Rupp ihre Glückwünsche aus.

Mehr

Andrea Wostruha feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

Im Schulkinderhaus Goethekids wurde in dieser Woche das 25 jährige Dienstjubiläum von Andrea Wostruha gefeiert. Bürgermeister Daniel Tybussek, Erste Stadträtin Gudrun Monat, Fachbereichsleiterin Brigitte Makko und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten der Jubilarin zu Ihrer langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue Frau Wostruha aus und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Mehr