Mühlheimer Nachrichten

Kostenlose Versorgung nun auch für E-Bikes auf dem Brückenmühlparkplatz

In der vergangenen Woche wurde auf dem Brückenmühlparkplatz ein Ladeschrank für E-Bikes eingerichtet. Nachdem bereits vor 2 Jahren eine kostenlose Lademöglichkeit für E-Autos von der Stadtwerke zur Verfügung gestellt wurde, können nun auch die E-Bike Fahrerinnen und Fahrer ihr Fahrrad während des Einkaufens kostenlos aufladen. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfgang Kressel nahmen den Ladeschrank offziell in Betrieb.

E-Bike Ladesation (1)

Insgesamt 8 E-Bike Akkus können gleichzeitig in separat abschließbaren Fächern von ihren Besitzerinnen und Besitzern geladen werden. Nach knapp einer halben Stunde ist der Akku eines modernen E-Bikes soweit geladen, dass eine Weiterfahrt von bis zu 160 Kilometern möglich ist. Die Kosten hierfür liegen bei etwa 15 Cent, die komplett von der Stadtwerke getragen werden. Natürlich handelt es sich beim eingespeisten Strom um Ökostrom.