Mühlheimer Nachrichten

Zertifikatsüberreichung an die Teilnehmerinnen der internationalen Mutter-Kind-Spielgruppe

Im Rahmen des Projektes des Kreises Offenbach "Wir nehmen alle mit" nahmen in den vergangenen Wochen Mütter mit ihren Kindern an einer internationalen Mutter-Kind-Spielgruppe teil. Die angebotene Spielgruppe diente zur Vorbereitung auf das erste Kindergartenjahr.
Bürgermeister Daniel Tybussek zeigte sich über dieses Projekt hocherfreut und überreichte bei der heutigen Abschlussveranstaltung Zertifikate und Präsente an die teilnehmenden Mütter und Kinder.

6. Künstlerfest in der Willy-Brandt-Halle

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Mühlheimer Künstlerwerkstatt das Künstlerfest in der Willy-Brandt-Halle.
Am vergangenen Sonntag nahmen über 60 Künstlerinnen und Künstler aus Mühlheim und der Region an der Veranstaltung teil, die von Bürgermeister Daniel Tybussek offiziell eröffnet wurde.

Kita Bornweg erhält Bewilligungsbescheid des Kreises Offenbach

Der städtischen Kita Bornweg wurde gestern im Rahmen des Bundesinvestitionsprogramms zum Aufbau von Betreuungsplätzen im Krippenbereich eine Zuwendung in Höhe von 80.650 Euro durch den Kreisbeigeordneten Carsten Müller übergeben. Über die Förderung freut
sich Bürgermeister Daniel Tybussek und die Leiterin der Einrichtung,
Gabi Luckmann.

Traditioneller Abschluss der Mühlheimer Kerb – Mühlentaler für Frau Irene Rupp

Mit dem traditionellen Aufwiegen der Müllerborschen endete gestern Abend die Mühlheimer Kerb. Für eine Überraschung sorgte dabei Bürgermeister Daniel Tybussek, der Frau Irene Rupp den Mühlentaler der Stadt Mühlheim überreichte. Damit wird besonders ihr ehrenamtliches Engagement für die Mühlheimer Kerb geehrt.

20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim

Vor wenigen Tagen konnte Frank Glab, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, auf sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim zurückblicken. Zu diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

15-jähriges Bestehen der Hospizgemeinschaft Mühlheim

Am vergangenen Samstag feierte die Hospizgemeinschaft Mühlheim das
15-jährige Bestehen mit einem ökumenischem Gottesdienst und anschließendem Empfang im katholischen Gemeindezentrum St. Markus. Bürgermeister Daniel Tybussek würdigte in seiner Ansprache die ehrenamtliche Arbeit des Vereins und dankte den Aktiven für ihren Einsatz.