Mühlheimer Nachrichten

20 Jahre bei der Stadt Mühlheim

Frau Ursula Lotz-Komo, Mitarbeiterin im Zentralen Bürger-Service, feierte vor wenigen Tagen ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim.
Dazu gratulierten heute Bürgermeister Daniel Tybussek, der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und der Leiter des Sachgebietes Zentraler Bürger-Service Marco Jähner recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Übergabe von Warnwesten an die Kinder der Kita Rathäuschen

Die Stadtwerke Mühlheim GmbH hat im September 2012 eine Spendenaktion für insgesamt 2.000 Warnwesten an Mühlheimer Kinder ins Leben gerufen. Die ersten Warnwesten erhielten gestern die Kinder der Kita Rathäuschen vom Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Kressel. Bürgermeister Daniel Tybussek zeigte sich von der Spende begeistert und die Kinder präsentierten freudig ihre neuen Errungenschaften.

25 Jahre bei der Stadt Mühlheim

Im Rahmen einer Feierstunde im Mühlheimer Feuerwehrhaus wurden heute mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim beglückwünscht. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung Frau Sabine Seibel-Manthey und Frau Gabriele Scheuermann, Fachbereich I - Allgemeine Dienste, sowie Herrn Wolf Kellmann und Herrn Jörg Richter, Fachbereich VI - Bauen und Liegenschaften, recht herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. 

Verleihung des Mühlentalers an Frau Inge Moll und Frau Anita Köbler

Im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des DRK-Seniorenclubs Mühlheim überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek am vergangenen Samstag Frau Inge Moll und Frau Anita Köbler den Mühlentaler der Stadt Mühlheim am Main. Frau Moll ist seit 15 Jahren Mitglied im DRK und engagiert sich seit dieser Zeit im Leitungsteam des Seniorenclubs. Frau Köbler trat bereits sehr früh, nämlich schon im Jahr 1965, der DRK-Ortsvereinigung Mühlheim bei. In den letzten Jahren ist Frau Köbler hauptsächlich für die Betreuung und Durchführung der jährlichen Blutspendetermine verantwortlich und ist ebenfalls im Leitungsteam tätig. Herzlichen Glückwunsch !

Mühlentaler für Gerda Brinkmann

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Frau Gerda Brinkmann anläßlich der Mitgliederversammlung des Geschichtsvereins Mühlheim am Main e.V. mit dem Mühlentaler der Stadt Mühlheim ausgezeichnet. Bei der Verleihung würdigte Bürgermeister Daniel Tybussek am gestrigen Abend ihre langjährigen Verdienste um die Geschichtsforschung. Zu den ersten Gratulanten gehörte der 1. Vorsitzende des Vereins Karl-Heinz Stier.

Mühlheimer Wirtschaftsforum 2012

Im Gemeindesaal der kath. Pfarrgemeinde St. Sebastian fand gestern das Mühlheimer Wirtschaftsforum 2012 statt. Die Veranstaltung widmete sich dem Thema "Finanz- und Euroschuldenkrise - Auswirkungen auf den Mittelstand". Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßte die zahlreich erschienenen Vertreter der Unternehmen aus der Region recht herzlich. Organisiert wurde das 2. Mühlheimer Wirtschaftsforum von der Stadt Mühlheim, der Offenbach-Post, der IHK-Offenbach  und der Kanzlei Lambrecht & Marx, Steuerberater Rechtsanwälte.

"Element J Teil 3 - 99 Würfel für Mühlheim" - Die Auktion

Das Projekt "99 Würfel für Mühlheim" ging gestern im Jugendzentrum in die dritte und somit letzte Phase. Die Finissage, eine von den Jugendlichen selbstorganisierte Auktion, bei der 43 Würfel unter der Auktionsleitung von Bürgermeister Daniel Tybussek zur Versteigerung standen, brachte insgesamt 580,00 Euro ein. Der Erlös wird in ein neuorganisiertes Jugendprojekt fließen. Bürgermeister Daniel Tybussek zeigte sich abschließend von dem gesamten Projekt begeistert.

Ehrenbrief der Stadt Mühlheim an Herrn Dieter Weppe

Herr Dieter Weppe erhielt am vergangenen Samstag anlässlich des Erntedankfestes des Kleingärtnervereins Mühlheim e.V. "Am Maienschein" den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim. Bei der Verleihung würdigte Bürgermeister Daniel Tybussek sein ehrenamtliches Engagement in der Vereinsarbeit. Zu den ersten Gratulanten gehörten der 1. Vorsitzende des Vereins, Herr Ulrich Degen, Stadtrat Dieter Dickmann und Stadträtin Erika Sickenberger.

"24h-Batschnass" bereits zum dritten Mal ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 50-jährigen Jübiläums
der DLRG-Ortsgruppe Mühlheim bereits zum dritten Mal die Veranstaltung "24h-Batschnass" im Mühlheimer Hallenbad statt.
Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnete nach einer Ansprache als erster Schwimmer das 24h-Schwimm-Event. Rund 300 Schwimmerinnen und Schwimmer, darunter auch ein neun-köpfiges Rathausteam, legten für den guten Zweck insgesamt 562,25 Kilometer zurück. Der erschwommene Erlös wird der örtlichen DLRG-Jugendarbeit zugute kommen.

„Wir machen Politik!“

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen hatten Mühlheimer Jugendliche Gelegenheit, mit  Bürgermeister Daniel Tybussek und Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter im Haus für die Jugend persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Moderation des Abends übernahmen die beiden jüngsten Stadtverordneten: Yannic Bill und Alexander Krey. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, womit das Interesse der Jugendlichen an Politik deutlich wurde. Die anwesenden Mühlheimer Jugendlichen, in der Mehrzahl junge Frauen, aus zugewanderten Familien sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Demokratie-Projekt“ des Deutsch-Türkischen Forums Stadt und Kreis Offenbach. Das Jugendforum, dessen Geschäftsführung bei der städtischen Jugendpflege liegt, stellte seine Arbeit vor. Wichtigstes Ergebnis ist, dass die Hemmschwelle, mit der kommunalen Politik Kontakt aufzunehmen, überwunden und das Jugendforum, eine demokratisch gewählte Institution, als  Sprachrohr aller Mühlheimer Jugendlichen bekannt gemacht werden konnte.