Mühlheimer Nachrichten

Weihnachtswunsch

Die Stadtverwaltung Mühlheim wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches Weihnachtsfest.


Weihnachtswunsch


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit viel Kerzenlicht und Heiterkeit. Und dass der Schein der Zeit erwache aus der Dunkelheit. Lichterglanz und süsser Duft liegen leicht in dieser Luft. Leg dein eignes Reich in diese Welt Sie braucht es - gerade in dieser Zeit. (© Monika Minder)

Danke für die gute Zusammenarbeit

Heute Vormittag besuchte Bürgermeister Daniel Tybussek gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Heinz Hölzel die Mühlheimer Polizeistation und überreichte einen Präsentkorb als Dank für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr an den Leiter Kurt Pfaff und die weiteren Polizeibeamten.

Einbürgerungsurkunde überreicht

Herrn Corrado Di Benedetto wurde heute die Einbürgerungsurkunde als Deutscher Staatsbürger von Bürgermeister Daniel Tybussek überreicht.
Herr Di Benedetto ist seit 1986 Mitglied der Ausländerbeiräte der Stadt Mühlheim am Main und des Landkreises Offenbach und seit 2006 Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen, dessen Vorsitzender er 2008 wurde.

Zauberer Gutelli im Jugendzentrum

Am vergangenen Freitag hielt der bekannte Zauberer „Gutelli“ im Saal des Jugendzentrums die zahlreich erschienen Kinder, Eltern und Jugendliche mit einer fesselnden Show in Atem. Mit überraschenden Tricks versetzte der Zauberer sein Publikum in Erstaunen und führte dabei mit lustigen Geschichten kurzweilig durch sein Programm. Die begeisterten Kinder wurden dabei immer wieder mit in die Show einbezogen und selbst zu kleinen Zauberern.

Ehrenbrief für engagierten Sportkegler

Bei der Jahresabschlussfeier des Sportkegelvereins Mühlheim überreichte Bürgermeister Daniel Tybussek den Ehrenbrief der Stadt Mühlheim an den langjährigen Vorsitzenden Volker Hatzbruch. Der Geehrte ist seit fast drei Jahrzehnten ehrenamtlich tätig und hat die positive Entwicklung des Vereins maßgeblich gestaltet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung.  

Mühlentaler an Thomas Baier

Für eine große Überraschung sorgte Bürgermeister Daniel Tybussek bei der Weihnachtsfeier der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim am vergangenen Wochenende. Er überreichte dem 1. Vorsitzenden Thomas Baier den Mühlentaler der Stadt Mühlheim als Dank und Anerkennung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement. Herzlichen Glückwunsch.

Spende an Hospizgemeinschaft Mühlheim übergeben

Das Abschlusskonzert des 25. Weihnachtsmarktes in den Altstadtgassen ergab einen Spendenrekord. Heute Vormittag konnte der Hospizgemeinschaft Mühlheim symbolisch ein Scheck in Höhe von € 1.167,30 übergeben werden. Bürgermeister Daniel Tybussek dankte bei dieser Gelegenheit nochmals allen beteiligten Chören und Musikgruppen sowie Frau Edith Petri für die Organisation und Moderation.

Verleihung des Jugendengagementpreises des Kreises Offenbach 2011

Der Kreis Offenbach hat gestern Abend bereits zum dritten Mal den Jugendengagementpreis verliehen. Mit der Aktion "7 Engel für Julian" für mehr Umweltbewusstsein wurde in der Kategorie "Jugendzentrum" der erste Platz erreicht. Einen zweiten Platz in der Kategorie "Freundeskreis" wurde der Theatergruppe "Teilzeitdenker" für ihre gesellschaftskritischen Theaterstücke zuerkannt. Die Preisverleihung wurde von Landrat Oliver Quilling vorgenommen. Als Vertreter der Stadt Mühlheim dankte Stadtrat Karl-Heinz Stier den Jugendlichen für das vorbildliche Engagement. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 17 Gruppen an der Ausschreibung teil.

25. Weihnachtsmarkt in den Altstadtgassen

Bereits zum 25. Mal fand am vergangenen Wochenende der Weihnachtsmarkt in den Altstadtgassen rund um die Sankt Markus Kirche statt. An 50 Ständen präsentierten sich Vereine, Gewerbetreibende und Privatpersonen mit ihren vielfältigen Angeboten an Speisen und Getränken und kunstgewerblichen Gegenständen. Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnete am Samstagnachmittag den Markt und dankte allen Beteiligten für ihre Teilnahme. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen fanden viele Besucher den Weg in die Altstadt. Festlicher Abschluss war das Adventskonzert in der Sankt Markus Kirche am Sonntagabend.