Mühlheimer Nachrichten

„Mühlheimer Tor“ vor Fertigstellung

Den ortskundigen sind die beiden neuen Gebäudekomplexe in der Lämmerspieler Straße bereits aufgefallen, die Gebäude prägen das Straßenbild mit Ihrem Mix aus Glas, Beton und Holz schon jetzt im positiven Sinne. Aus diesem Anlass besuchte Bürgermeister Daniel Tybussek gemeinsam mit dem für Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften zuständigen Fachbereichsleiter Till Böttcher die schon von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern mit Bewundern wahrgenommenen Neubauten.

Sind im bereits fast fertig gestellten ersten Gebäude ausschließlich Firmen angesiedelt, die wenig Publikumsverkehr aufweisen, wird bis zum Jahresende auch das zweite Gebäude voll bezugsfertig sein. Neben einer Mühlheimer Traditions-Bäckerei wird dieses auch ein Fitnessstudio sowie ein Beauty- und Vitalstudio am Tor des Gewerbegebietes beherbergen.

Mehr

Informationsveranstaltung zur Entwicklung des „Waitz-Geländes“ stößt auf breites Interesse

Am gestrigen Dienstag fand in der Willy-Brandt-Halle eine Informationsveranstaltung des Magistrats zum Thema Entwicklung des „Waitz-Geländes“ im Stadtteil Lämmerspiel statt. Die Corona-bedingte Auslastung von 190 Bürgerinnen und Bürgern wurde fast vollständig erreicht, auch die Liveübertragung im Internet fand über 230 Interessierte dauerhaft vor den heimischen Bildschirmen, insgesamt verzeichnete das Streamingangebot über 1.000 Klicks.

Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnete die Veranstaltung und begrüßte neben der Geschäftsführung des neuen Grundstücksbesitzers von „Die Wohnkompanie“ auch Vertreter des Planungsbüros von Landes & Partner. Im Rahmen der Veranstaltung stellten sowohl die neuen Eigentümer des Areals als auch das Planungsbüro ihre Ausgestaltungsideen zur zukünftigen Nutzung des Waitz-Geländes vor.

Mehr

Neuer Auszubildender in der Stadtverwaltung

Am 1. August hat Herr Leon Schmieder seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mühlheim am Main begonnen. Während seiner dreijährigen Ausbildung wird er alle Fachbereiche durchlaufen und somit einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Stadtverwaltung erhalten.

Mehr