Mühlheimer Nachrichten

Ernennung zum Ortsgerichtsschöffen

Herr Peter Hildebrand erhielt gestern von der Präsidentin des Amtsgerichts Offenbach am Main, Frau Elisabeth Fritz seine Ernennungsurkunde zum Ortsgerichtsschöffen für das Ortsgericht Bezirk Mühlheim am Main I. Er wurde für weitere 5 Jahre ernannt. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Daniel Tybussek und Ortsgerichtsvorsteher Frank Windisch.

Boule-Vereinsmeisterschaft trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg!

Gestern fand auf dem Hartplatz hinter der Sporthalle im Sportzentrum Anton-Dey-Straße die Boule-Vereinsstadtmeisterschaft 2011 statt. Insgesamt 26 Mannschaften aus 12 Vereinen und Gruppen nahmen am Kampf um den städtischen Wanderpokal teil. Turnierorganisator und stellvertretender Vorsitzender der Sport-Union Mühlheim Horst Lehr begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich. Anschließend eröffnete Bürgermeister Daniel Tybussek das Turnier. Die Bewirtung der Aktiven und der Gäste übernahm die KV Mühlheim.

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Am 1. Juli konnte der Personalratsvorsitzende, Herr Hans-Georg Jung sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mühlheim feiern. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek, Erster Stadtrat Heinz Hölzel, der Leiter des Fachbereiches I, Herr Tristan Gerfelder und der stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, Herr Dieter Schneeweis recht herzlich.

Vereidigung und Amtseinführung von Bürgermeister Daniel Tybussek

Gestern Abend fand die Vereidigung und Amtseinführung von Bürgermeister Daniel Tybussek im Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses statt. Nach dem offiziellen Teil gratulierten die zahlreich erschienen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Vereinen dem Bürgermeister und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Landrat des Kreises Offenbach, Herr Oliver Quilling und der Geschäftsführende Direktor des Hessischen Städte- und Gemeindebundes, Herr Karl-Christian Schelzke.