Mühlheimer Nachrichten

Wohlverdienter Ruhestand

Bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurden vier ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Daniel Tybussek hielt die Laudationes und bedankte sich mit kleinen Präsenten. Zu den Verabschiedeten zählten Bärbel Grünberg (knapp 40 Jahre Leiterin der Kita Bürgerpark), Ingrid Rohrbach (fast 30 Jahre, Mitarbeiterin im FB I), Heribert Hennig (über 12 Jahre Sachgebietsleiter Brand-, Zivil-, Katastrophen- und Hochwasserschutz, Gefahrgutüberwachung) und Franz Wiederspahn (über 15 Jahre Mitarbeiter bei der Friedhofsverwaltung). Es gratulierten auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.

Lämmerspieler Jagdhornbläser überreichen Spenden

Bei ihrem traditionellen Weihnachtsblasen, das im Dezember zum 30. Mal stattfand, sammelten die Lämmerspieler Jagdhornbläser 760€. Rund 200 Besucherinnen und Besucher hatten sich am dritten Advent auf dem Grillplatz im Naherholungsgebiet eingefunden, um dort den Klängen der Musikerinnen und Musiker zu lauschen. Für Getränke und Speisen hatte der Lämmerspieler Verein ebenfalls gesorgt. Die Spenden gingen dieses Jahr an den "Thiogo" Freundeskreis Mühlheim, der Hilfsprojekte in Nouna/Burkina Faso unterstützt. Hermann Lotz und Gerd Rech von den Lämmerspieler Jagdhornbläsern überreichten die Spenden an Daniel Tybussek, 1. Vorsitzender des Freundeskreises, sowie an Thorsten Ehmann, der die Projekte auch vor Ort betreut.

Dieter Gick feiert 25-jähriges Jubiläum

Grund zum Feiern gab es vor wenigen Tagen für Herrn Dieter Gick, der sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst beging. Herr Gick wurde am 01. Januar 1990 als Diplom-Ingenieur für das damalige Stadtbauamt eingestellt, nur zweieinhalb Jahre später wurde er mit der Leitung dieser Abteilung betraut. Zurzeit ist er als Leiter des Sachgebietes Stadtplanung tätig. Zur kleinen Feierstunde erschienen neben Bürgermeister Daniel Tybussek, der Ersten Stadträtin Gudrun Monat und dem Personalratsvorsitzenden Hans-Georg Jung auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen. Neben Dankesworten gab es auch kleine Präsente.