Mühlheimer Nachrichten

Mühlheimer Weltmeister im Motorbootslalom

Die diesjährige Weltmeisterschaft im Motorbootslalom "Formulare Future" fand in Ravenna (Italien) statt. Fahrer aus insgesamt sieben Nationen bewiesen ihr Können in den zwei Diziplinen Manövering und Parallelslalom. Der 14-jährige Pascal Kaiser aus Mühlheim hatte jeweils aus beiden Wettbewerben die besten Zeiten erreicht und konnte somit Gold erringen. Dadurch wurde der Mühlheimer Gesamtsieger und erhielt insgesamt drei Goldmedaillen.

Enthüllung des Phönix

Heute wurde die Bronzeskulptur des Phönix gemeinsam von Herrn Bürgermeister Bernd Müller und der Stifterin Frau Hilde Marie Rau in der Fährenstraße im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit enthüllt. Am heutigen Tage, anlässlich des 88. Geburtstages der Stifterin, erhielt die Skulptur ihren neuen Platz in der Fährenstraße am Rande des neuen Wohngebietes an der Charles-Ottina-Straße. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Stiftung in Form der beeindruckenden Skulptur des von Gabriele Renzullo geschaffenen Phönix von Frau Rau erhalten haben und für die Skulptur am Rande der Mainauen, als Blickfang und weithin sichtbar, ein würdiger Ort gefunden werden konnte", betont der Rathauschef.

Ersten Mühlheimer Rathauspokal im Golf ausgespielt!

Horst Müller hieß der stolze Gesamtsieger des ersten Mühlheimer Rathauspokals im Golf, der vom Rathauschef persönlich übergeben wurde. Hervorragend organisiert von Renate und Horst Schweikard, vom gleichnamigen Sportgeschäft in Dietesheim, wurde der Rathauspokal auf dem Golfplatz im Jossgrund bei Bad Orb ausgespielt.

20-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Bernd Müller und Personalratsvorsitzender Hans-Georg Jung gratulierten Frau Monika Wetzel zum 20-jährigen Dienstjubiläum recht herzlich und wünschten Ihr weiterhin alles Gute.

Schaufenster zur Geschichte der Stadt

Im GeschichtsTreff in der Offenbacher Straße 26 animieren Requisiten, den "Sommer zu Hause" zu verbringen oder sich in die Zeit zurück zu versetzen, als man noch "Mit Baedeker unterwegs" war. Die Ausstellungsstücke sind Privatbesitz und wurden liebevoll von den Vereinsmitgliedern des Geschichtsvereins Angelika Loewenheim und Gerda Brinkmann zusammengestellt.

Seniorenfahrt 2008

Am Donnerstag fand die diesjährige Seniorenfahrt der Stadt Mühlheim statt. Für die Organisation und Durchführung zeichnete in hervorragender Weise wieder der Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim verantwortlich.

Über 400 Seniorinnen und Senioren nahmen an der Fahrt an den Rhein nach Wiesbaden, Sankt Goar und Assmannshausen teil. Besonders beeindruckend war bei herrlichem Wetter die Fahrt mit dem Schiff auf dem Rhein. Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Bürgermeister Bernd Müller dankten den Verantwortlichen des VVM und den Helferinnen und Helfern des DRK für Ihren vorbildlichen Einsatz.

Mühlheimer Grenzgang

Der Mühlheimer Grenzgang zum Thema "Wald und Bachlandschaft" war eine herrliche Wanderung durch den Mühlheimer Stadtwald zwischen dem Offenbacher Weg in Lämmerspiel und Mühlheim, dort wo der Bereich der renaturierten Bieber beginnt. Zum Abschluß gab es an der Revierförsterei auf Einladung der Stadt Mühlheim einen Imbiss und erfrischende Getränke. Zum Thema selbst hatten die beiden Fachleute der Forstbehörde, Forstdirektor Kurt Schäfer und der Mühlheimer Revierförster ein interessantes und spannendes Programm zusammengestellt. Nach Beendigung der Veranstaltung ging es per Planwagen, gezogen von Rückepferd "Max", zurück nach Lämmerspiel.