In der Ausgabe der Offenbach - Post vom 27. Januar 2022 erschien ein Interview mit Bürgermeister Daniel Tybussek, das eigentlich mit einer Frage zur Weihnachts- bzw. Neujahrsansprache begann:
Die Weihnachts- und Neujahrsgrüße wurden analog der letzten 10 Jahre von mir versandt. Was anders war: ein gemeinsames Grußwort von der Stadtverordnetenvorsteherin und mir als Bürgermeister in der Stadtpost gab es nicht. Es wurde leider nicht angeboten. Als sich kurz vor Weihnachten ergab, dieses Interview zu Jahresbeginn zu machen, habe ich auf eine weitere Aktion rund um den Jahreswechsel verzichtet.
Wenn Sie auf 2021 zurückblicken, was bleibt Ihnen am meisten in Erinnerung und was würden Sie gerne schnell verdrängen?
Seit Donnerstag, dem 20. Januar können Bücherfreunde nun auch in der Ludwigstraße (Ecke Jahnstraße) sich mit neuem Lesestoff eindecken, aber natürlich auch bereits ausgelesene Bücher anderen Leseinteressierten zur Verfügung stellen. Neben den bereits seit Jahren vorhandenen Bücherschränken am Dalles in Lämmerspiel und auf dem Brückenmühlparkplatz, findet sich ein baugleiches Lesehäuschen in der Thomas-Mann-Straße.
Das neue Lesehäuschen, vis-a-vis des Mühlheimer Kontaktwerkes in der Ludwigstraße, wurde den Mühlheimerinnen und Mühlheimern von der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH gestiftet.
Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle
Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle
Ab Samstag, dem 22. Januar öffnet in der Willy-Brandt-Halle an der Dietesheimer Straße das Mühlheimer Impfzentrum seine Pforten. Für die nötige Infrastruktur wie z.B. Impfkabinen und Kühlschränke zur Lagerung des Impfstoffes, haben Stadt und Bürgerhaus GmbH bereits gesorgt, so dass niedergelassene Ärzte die neu angelegte Impfstraße für sich buchen können und hier die notwendigen Idealbedingungen vorfinden, um eine möglichst hohe Zahl an Impfwilligen schnell und kurzfristig mit Vakzinen zu versorgen.