Mühlheimer Nachrichten

Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle

Ab Samstag öffnet das Impfzentrum in der Willy-Brandt-Halle

Ab Samstag, dem 22. Januar öffnet in der Willy-Brandt-Halle an der Dietesheimer Straße das Mühlheimer Impfzentrum seine Pforten. Für die nötige Infrastruktur wie z.B. Impfkabinen und Kühlschränke zur Lagerung des Impfstoffes, haben Stadt und Bürgerhaus GmbH bereits gesorgt, so dass niedergelassene Ärzte die neu angelegte Impfstraße für sich buchen können und hier die notwendigen Idealbedingungen vorfinden, um eine möglichst hohe Zahl an Impfwilligen schnell und kurzfristig mit Vakzinen zu versorgen.

ImpfZent WBH 1-2022
Martin Deiß (Geschäftsführer Willy-Brandt-Halle), Olaf Burmeister-Salg (Fachbereichsleiter Jugend und Soziales), Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey, Moritz Breitenbach (Betreiber Corona-Testzentren Rathaus und Autohaus Best), Bürgermeister Daniel Tybussek

Ab Dienstag, dem 18. Januar können Bürgerinnen und Bürger aus der Mühlenstadt auf der dann freigeschalteten Seite www.muehlheim-impfen.de einen Termin buchen. Es soll künftig zusätzlich die Möglichkeit geschaffen werden, auch ohne Termin eine Impfung zu erhalten - hier müssen mögliche Wartezeiten dann allerdings in Kauf genommen werden. Vor Ort benötigen Interessenten nur einen Ausweis sowie idealerweise ihren Impfpass.

Die Impfstraße steht allen Ärzten zur Verfügung, die in eigener Verantwortung das Angebot der Stadt nutzen wollen - die geschaffene Infrastruktur erlaubt bis zu 50 Impfungen pro Stunde. Der Betrieb der Willy-Brandt-Halle kann regulär fortgesetzt werden, da die Impfstraße ihren Platz im Untergeschoss gefunden hat – so dass Veranstaltungen von der Impfstraße und ihrem Betrieb unberührt bleiben.